Darf man dua‘s machen auch wenn man nicht betet?

3 Antworten

Natürlich darf man das. Bittgebete haben nichts mit den Pflichtgebeten zu tun.

Bittgebete sind völlig formlos und unabhängig von Zeit und Ort.

Aber es sollte sich dir schon die Frage stellen, ob Allah dir deine Bittgebete ständig erfüllen wollen will, wenn du deinen islamischen Pflichten nicht nachkommst.

Immer nur bitten, ist nicht. Man muss auch etwas dafür tun. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam aleykum, mach natürlich ganz vie Dua und bitte allah dir es zu erleichtern und dir zu verzeihen usw ... Das gebet kannst du schnell lernen z. B. Mit der App Namaz

Wa aleykum selam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darfst du und die Pflichtgebete musst du lernen

7veren⁷