Darf man dieses Trikot als Christ tragen?

9 Antworten

Auf keinen Fall! Und zwar dann nicht, wenn Du damit nicht klar kommst.

Wenn Du allerdings das Shirt als genau das ansiehst: Ein Shirt - dann kannst Du es auch anziehen. Es ist ja nicht Deine Schuld, dass der Verein (die Organisation - was auch immer) dieses Symbol für sich entdeckt hat.

Dein Gewissen sagt es Dir, es ist Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Sieht man da wirklich einen Teufel? Wenn ja, warum ist dann darüber ein Segelschiff auf einer Wasseroberfläche und warum trägt dieser "Teufel" eine Krone? Für mich sieht das eher wie Triton oder Poseidon mit jeweiligen Dreizack und Krone aus - zugegebenermaßen keine christlichen Figuren, aber deshalb eben auch noch lange nicht der Teufel.

Hacker36
Fragesteller

Die nennen sie Red Devils

Habe gestern nicht daran gedacht weil fand das Trikot cool bei Adidas und habe meinen Namen Printen lassen hinten deshalb wär schade aber will auch nicht dafür stehen

JTKirk2000  07.06.2023, 13:56
@Hacker36

Tja, dann ergibt das mit dem Schiff und mit der Krone aber eben keinen Sinn. Und egal was man von der Krone halten mag, es ist eindeutig ein Segelschiff.

Hacker36
Fragesteller
@JTKirk2000

Ja was würdest du mit dem Zrikot machen weil hab meinen Namen hinten drauf stehen zurück geben wird schwer

JTKirk2000  07.06.2023, 14:59
@Hacker36

Die Frage würde sich für mich gar nicht erst stellen, weil ich kein hinreichender Sportfan bin.

Nein. Was hast Du als Christ mit dem Teufel zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
LEO1889  28.12.2023, 11:37

Es ist ja nur eine fußballmamschafft er kann ja nichts dafür wenn er sie mag und die für sich dieses Wappen haben

Shoron  28.12.2023, 15:11
@LEO1889

Ja, er kann nichts dafür was für einen Wappen die Manschaft hat, aber er kann was dafür was er anzieht.

Hm...

Warum nicht (Lk.6,46; Offb.17,1-4) ?

Woher ich das weiß:Recherche