Darf Man die BBS anzeigen?

13 Antworten

Langsam.

Nur die Hauptschule MUSS jeden (noch) schulpflichtigen Vollpfosten beschulen. Schon die "höheren" schulen (Real, Gym) können Schüler ablehnen, die den gestellten Anforderungen NICHT entsprechen, verhaltensbedingt nicht erwünscht sind oder die Kapazitäten nicht vorhanden sind.

Mit den Berufsbildenden Schulen sieht es genauso aus!

Statt hier rumzunölen greif zum Telefon und frage RUHIG, FREUNDLICH und HÖFLICH nach dem Grund der Absage.

Sind es deine nicht vorhandenen Voraussetzungen (Noten), dann setz da an. irgendwie lässt sich bestimmt ein Weg finden, den Abschluß zu verbessern durch Wiederholen oder so.

Ist die Absage verhaltensbedingt, weil du an deinen früheren Schulen den coolen Streitmaxe gegeben hast...tja, Karma ist eine Bit.ch, die mit zeitverzögerung übelst zurückschlägt!

Liegt es an den Kapazitäten, dann lass dich fürs nächste Jahr vormerken und such dir für die Zwischenzeit zB ein FSJ oder BufDi. Das macht sich gut im lebenslauf und ein bischen Kohle kommt auch dabei rüber.

Da bin ich aber neugierig: welcher "Straftat" hat sich denn die BBS schuldig gemacht!

Miraculix84  16.04.2018, 09:55

Na, der Absage natürlich! :)

A llgemeine
B lödheit
S cheitert
A n
G ymnasialer
E mpfehlung

=> Absage = Beleidigung :D :D :D

probier es.. allerdings wird das sehr peinlich für dich.. und die Polizei weiß dann WARUM du abgelehnt wurdest.. die werden sich vor lauter lachen nicht mehr einkriegen

Ist die BBS eine öffentliche Schule? Wenn ja, und du eine Absage bekommst, werden die Kriterien, nach denen ausgewählt wurde, offengelegt. Wenn du meinst, den Kriterien entsprochen zu haben und trotzdem nicht genommen wurdest, kannst du Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid einlegen.

Wenn BBS was anderes ist, weiß ich auch nicht. Es wäre dann gut, wenn du erklären würdest, was BBS wohl ist.

Eine Absage ist keine Straftat. Was willst du da anzeigen?

Was du machen kannst, ist einen Widerspruch einlegen. Die Aussichten sind aber gering, falls du keine Begründung liefern kannst.

LG
MCX