Wie viele Klausuren dürfen in der Woche und am Tag geschrieben werden.( BBS ) 13Klasse Gymnasium?

Bluebirdfire12  24.03.2021, 20:23

Was ist eine BBS?

Marvin781
Fragesteller

berufsbildende schulen

1 Antwort

Hey,

also generell sollte man während Corona in der 13. Klasse nicht mehr auf die Anzahl der Klausuren achten. Erstrecht nicht, wenn es um Nachschreiben geht. Klar, sollten die Lehrer auch drauf achten, falls ihr Probleme mit dem Lernen bekommt und ihr sollten auch was sagen.

Ich bin selber in der 13ten und habe das Problem, doch unsere Lehrer achten sehr gut drauf, dass sie gut verteilt sind. Beim Nachschreiben wird weniger Rücksicht genommen, da sie ja endlich die Klausur abschließen wollen.
Durch Corona ist das bei allen Schulen glaub gerade in der Abschlussklasse weng stressig und da wird grad nicht mehr so auf die Regelung geachtet.

Lg

Marvin781
Fragesteller

ja also wir schreiben diese woche 3 Klausuren und 1 Nachschreiber Arbeit und 2 davon jeweils auf 1 tag

Bluebirdfire12  24.03.2021, 21:20
@Marvin781

Naja, das haben wir auch und wir ziehen es halt durch. Vllt kannst du deinen Lehrer fragen, ob du die Nachschreibe Klausur einen Tag später schreiben kannst und opferst dafür halt Unterrichtszeit von dir. Er versteht dich bestimmt. Bring ihm gute Vorschläge, aber versuch die Klausur trotzdem Zeitnah zu schreiben.