Wann darf ich eine Klausur nachschreiben?

7 Antworten

WArum sollte das gehen? Es gehört nun mal zum Schülerleben, auch mal daneben zu hauen, zumindest bei vielen. Du kannst fragen ob du die schlechte Note mit einem Referat etwas ausbügeln kannst. Die Arbeit aber noch mal schreiben ist - schon aus Fairnesgründen den anderen gegenüber nicht möglich.

Da besteht keine Chance, da Du die Klausur regulär mitgeschrieben hast. Nachschreiben ist nur möglich, wenn Du nicht mitgeschrieben hättest. Also für die nächste Klausur besser vorbereitet sein und die verhauene Klausur so ausgleichen.

Ich wüsste nicht dass das geht, außer die ganze Klasse ist sehr schlecht und es gibt einen sehr schlechten Durchschnitt.
Sonst könnte das ja jeder machen..einfach nochmal schreiben wenns nicht so gut war

Hi,

die Diskussion hatte ich durch Zufall vorhin mit meiner ehemaligen Lateinlehrerin :D

Sie sagte zu mir Folgendes:

Man darf die Klausur nur nachschreiben, wenn man krank war. Sonst hat man einfach Pech gehabt.

Und so ist es auch. Sorry...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Schön wärs wenn man nach jeder verhauenen Klausur einfach sagen könnte "nö, war doof, will ich nochmal machen"

Schule ist kein Wunschkonzert.

Versuch die Note mit mündlichen Leistungen aufzubessern, vielleicht kannst du ja ein Referat halten.