Ausbildungsvertrag erhalten, will aber noch „warten“?

1 Antwort

Möchtest Du den eine Ausbildung als Pysiotherapeut/in machen? Kannst Du das dann auch an der anderen Schule? Du solltest nicht nach dem Geld sondern der langfristigen Perspektive entscheiden. Wenn Physio Dein Traumjob ist und die andere Schule das nicht bietet, unterschreibe den Vertrag und freue Dich auf Deine Ausbildung. Ganz abgesehen davon: Wer weiß, ob Du an der anderen Schule angenommen wirst. Am Ende stehst Du dann ohne irgendetwas da...

Knalbi145
Fragesteller

Ja wie gesagt, die Zusage die ich grade habe ist in einer anderen Stadt. Die Schule wo ich noch einen Test habe aber bei mir in der Stadt. Natürlich geht es nicht nur ums Geld aber es ist auch so eigentlich viel angenehmer

Lucas  10.11.2021, 18:22
@Knalbi145

Ist es denn dieselbe Ausbildung und was willst Du später machen? Es geht doch um Deinen späteren Beruf...

Knalbi145
Fragesteller
@Lucas

Ja ist genau die selbe Ausbildung :)

Lucas  11.11.2021, 06:21
@Knalbi145

Das ist nicht einfach und birgt ein gewisses Risiko, aber ich würde mit offenen Karten spielen und dem jetzt schon in Aussicht gestellten Ausbildungsplatz bzw. dessen Ansprechpartner/Chef reinen Wein einschenken und ihn bitten, mit der Vertragsunterschrift noch bis nach dem Einstellungstest in dem anderen Betrieb zu warten. Sag ihm unbedingt, dass es sich um die gleiche Ausbildung handelt, sie quasi aber bei Dir um die Ecke wäre. Wenn Du das freundlich rüberbringst, wird er die Geduld wohl aufbringen, denn, und das muss Dir klar sein: Du bist entweder der einzige, der für die Ausbildung in Frage kommt , bist aber auf jeden FAll für ihn die Numer 1. Und so schnell zaubert an keinen passeneden AZUBI aus dem Hut. Risiko ist halt, Du stehst am Ende komplett ohne Vertrag da.