Ausbildungsvertrag unterschrieben aber nicht ganz zufrieden?

5 Antworten

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, dann solltest du diese als Warnzeichen wahrnehmen. Bis August oder September eine neue Ausbildung zu finden, ist relativ sportlich, aber du kannst es auf jeden Fall mal versuchen. Außerdem würde ich dir empfehlen, das ein oder andere Praktikum zu machen, dann hat du auch noch einmal die Chance, in einen Beruf hineinzuschauen.

Natürlich kannst du dich doch weiterhin auf andere Stellen bewerben. Die Ausbildung fängt ja erst im August oder September an. Ob loyal oder nicht, die Ausbildungsbetriebe gehen auch nicht immer freundlich mit den Mitarbeitern um.

c51429
Fragesteller

Ja danke. Doch den Nebenjob dort würde ich gern bis August behalten aber da eine Ausbildung eher Nein.

wie kann man das Geschickt machen das man trotzdem den Job bis August dort angeht aber die Ausbildung woanders startet wenn ich eine neue finde. Muss dann ja dort kündigen ?

bitte um gute Tipps

Klar, kannst dich immer bewerben und dort kündigen.

ja das kannst du, nur als Chef wirst du sich nicht eingestellt! "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"!

Das haben alle die neu anfangen in allen Berufen :

Früher gab es mal daheim nebenbei Unterhaltungen über die diversen Berufe , denn Vater & Mutter und andere Bekannt und Verwandte erzählten .Von sich und andren .

Beim nächsten wirst du sicher auch enttäuscht werden von deiner Traumvorstellung !