Einstellungstest bestanden kriegt man beim Vorstellungsgespräch direkt den Ausbildungsvertrag wenn sie einen nehmen wollen oder muss ich drauf warten?

4 Antworten

Nein, du wirst den Vertrag nicht direkt nach dem Vorstellungsgespräch bekommen.

Das hat auch einen sehr einfachen Grund: Den Einstellungstest werden auch noch anderen bestanden haben, die ebenfalls ein Bewerbungsgespräch haben werden. Und bevor nicht alle beim Bewerbungsgespräch gewesen sind, wird keine Entscheidung darüber gefällt, wer den Ausbildungsplatz bekommt.

Wahrscheinlich wird man sich nach dem Gespräch bei dir bedanken und dir sagen, dass man sich bei dir melden würde. Vielleicht sagen sie dir noch einen Zeitraum, in dem diese Rückmeldung stattfinden wird. Je nachdem ob du der letzte Bewerber gewesen bist oder einer der ersten und je nachdem wie vie Bewerber es überhaupt gegeben hat, kann die Rückmeldung in wenigen Tagen oder aber erste ein paar Wochen später stattfinden.

Hallo!

Das kommt auf das Unternehmen an, manche sind da relativ kurzfristig und unkompliziert, andere wiederum erteilen die Zusage erst nach gewisser "Bedenkzeit" -----> kommt auch mit auf die Anzahl der Bewerber an & wie die aufgetreten sind.

Viel Erfolg für dich :)

Feierlustig
Fragesteller

Dankeschön

Nein. Der wird erst vorbereitet und da musst Du noch mal in der Firma erscheinen.

Feierlustig
Fragesteller

Den Einstellungstest hatte ich bestanden

Nach dem test und dem Gespräch dauert es manchmal eine Zeit bis du eine weitere Antwort bekommst.