Einstellungstest. Wann kriege ich Bescheid?

3 Antworten

Hallo BigKingLoui,

da wahrscheinlich sehr viele Bewerber einen Einstellungstest geschrieben haben bzw. noch schreiben werden, ist eine Wartezeit von mehreren Wochen bis Monate üblich.

Du wirst noch früh genug Bescheid bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Die testen doch erstmal mehrere Bewerber, das kann einige Wochen in Anspruch nehmen, meistens machen die Einsteller das immerhin neben ihrer normalen Tätigkeit. Erst wenn alle Tests durch sind, bespricht man eigentlich, wen man zum Gespräch einlädt. Eine Woche ist gar nichts.

Wie lange es dauert, bis du Rückmeldung bekommst, ist überall unterschiedlich. Bei der Polizei erfährst du es sofort, beim Auswärtigen Amt nach 2 Monaten Vielleicht hast du dich in einem Betrieb beworben und der zuständige Mitarbeiter ist vielleicht krank, weshalb es länger dauert. Oder die lassen sich aus einem anderen Grund Zeit... Ruf einfach dort an, vielleicht kann man dir dann was sagen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du erfolgreich abgeschnitten hast :-)