Einstellungstest bestanden und jetzt?

4 Antworten

Der test war Anfang Juni. Man sagte uns dann das es ca. 2 Wochen dauern würde bis man ein Ergebnis bekommt. Habe dann dort angerufen und mir wurde gesagt ich habe bestanden. Die Benachrichtigung für ein Vorstellungsgespräch würde folgen. Habe aber noch nichts gehört.

dielauraweber  01.07.2016, 20:40

hat nix zu sagen. abhängig von deinem ergebnis in zusammenhang mit deinem abschlusszeugnis, wird man weiter sehen. heißt nicht das du auch ein vorstellungsgespräch bekommst. das dauert schon sehr lange.

Nein, das wird vermutlich niemand wissen. Du kannst aber gleich mal differenziertes Schreiben üben: Du warst bei einem Eignungstest oder beim Eingungsfestellungsverfahren, bzw. beim Auswahlverfahren, aber nicht beim Einstellungstest (diesen Begriff dürfen Behörden nicht verwenden). In der Regel sollte es ca. einen Monat dauern.

wenn der test anfang juni war, sind die vorstellungsgespräche wohl schon vor zwei wochen gelaufen. wenn eine behörde einstellt, dann sind die ausbildungsstellen mittlerweile besetzt oder suchst du für nächstes jahr?