Absage für abitur was tuuuuun

3 Antworten

Für eine bewerbung zu einer ausbildungsstelle ist es jetzt eigendlich zu spät..jetzt hast du nur noch glück wenn du einen ausbildungsplatz findest..am besten versuchst du es dann bei betrieben wo du weißt das sich weniger leute bewerben..aber.. ichbin mir grade nicht sicher ob man nach dem beginn einer ausbildung noch die möglickeit hat an einem berufskolleg oder gymnasium das abi zu machen..auf alle fälle könntest du dich auch noch an berufklogen anmelden..die nehmen fast jeden an der keine sehr schlechten noten hat..und als letzte möglichkeit hast du noch dich an deiner jetztigen schule zum wiederholen anzu melden..wenn du noch nicht wieder holt hast müssen sie dich annehmen :) viel glück :)

KillCypress
Fragesteller

Nochmal zum Thema an der jetzigen Schule wiederholen ... Wenn ich wiederhole und einen zB guten schnitt habe ... dann kann ich mich doch erneut bei der bbs anmelden und die chancen angenommen zu werden sind weitaus größer ? Hab außerdem mal gehört dass man auch der fachhochschule noch 1 jahr schule machen kann und sich dann nochmal bei der bbs bewerben kann. Abi will ich so oder so machen ist die beste alternative die ich nach ausbildung noch habe ^^ was würdest du denn an meinster stelle tun?

Bist du nicht auf der Warteliste? Normalerweise verschicken die beruflichen Gymnasien nach anmeldeschluss nur vorläufige zu - und absagen.. Mal abwarten bis zum Sommer kann sich noch viel tun, ich zB wurde damals auch nicht sofort angenommen aber im Juli oder so letztendlich doch!(:

Wenn du dich nicht noch irgendwo anders, also andere Schule, beworben hast, musst du noch dein zweites Zeugnis nachschicken, wenn eine Anfrage kommt. Es ist ja klar, dass die dich nicht nehmen. Voraussetzung ist ein Schnitt von 3,0 in den Hauptfächern. Aus welchem BundesLand bist du?

KillCypress
Fragesteller

Ich wohne in niedersachsen