Darf man das?

7 Antworten

Gott und Christus schauen nur auf das Herz. Sie interessieren sich nicht für Kleidung.

Sie sind die Liebe im Herzen, die man wahr, gerecht in alles reintut, was gerade erforderlich zum Gelingen der Situation ist, in der man gerade jetzt ist.

Diese Liebe ist SELBST und BEWUSST und weiss selber, was sie tun muss zum Gelingen des besten Edelsten. Diese Liebe begibt sich nicht in Abhängigkeit, von irgendwem oder irgendwas. _ Diese Liebe ist die Allweisheit in uns selber.

Frage sie, lass Hirn leer und lausche, was sie dir ins Hirn eingibt. (Kurt Tepperwein nennt dies: den Inneren Meister.)

Nutz dieses:

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Bibel)

Deckenstaendig  06.03.2024, 08:49

Gott und Christus schauen nur auf das Herz. Sie interessieren sich nicht für Kleidung.

Sie sind die Liebe im Herzen, die man wahr, gerecht in alles reintut, was gerade erforderlich zum Gelingen der Situation ist, in der man gerade jetzt ist.

Wenn Gott uns liebt, sollte Gott doch uns von falschen und richtigen Handlungen Bescheid geben und uns Verbote und Gebote aufstellen, damit es uns gut ergeht.

Kanimose  06.03.2024, 09:45
@Deckenstaendig

Seit Menschen den Freien Willen haben, von 2 bis 8 Jahren ein Egoich erlernen u deshalb nicht mehr wie Tiere, per Intution an ihr Artenbewusstsein angeschlossen sind. Muss der Mensch sich selber entscheiden, ob er wahr und gerecht = Liebe, in allen Situationen, gibt u gönnt.

Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild!!! Gott ist doch HEILIGER Geist. (Heilig ist heilhalten und heilen. Als Liebe, die gönnt zum Gelingen.) (Christus = Liebe. Die gibt, gönnt, heilt.) _ Seinesgleichen, nach Gottes Ebenbild, ist der GOTTESFUNKEN in allem u jedem. Dort oben sitzen doch nicht 1000e Götter in MenschenKörperArt rum.

Gott gibt alles. Aber Egozentriker geben Gott nicht wahr u gerecht. Sie wollen immer nur Vorteile und nehmen sich noch raffiniert.

Die Hermetischen Gesetze muss man kennen und beherzigen. Was wir aussenden, + wie -, kommt treffsicher zurück zu jedem und auch als Unheil, im Kollektiv.

Pflanzen u Tiere haben noch kein Ego. Sie dienen dem Leben/Gott. Und das Leben gibt ihnen, was sie brauchen.

Menschen erschaffen mit fühlen denken reden tun ne Menge Mist. Was dann kausal zurück kommt.

Gott gibt wahr u gerecht. Der Mensch muss SELBER, denn er ist Schöpfer. _ Also: Ordentlicher Charakter ist erforderlich. Nicht umsonst stehen in der Bibel so viele Geschichten von gut u böse. _ Freie Wille: Jeder muss sich selber erziehen u die VERANTWORTUNG selber tragen, statt erwarten und Gott noch anzubetteln.

Emerson: Möchten die Menschen doch ENDLICH in ihre Schöpferkraft kommen, statt Trauerweiden zu sein.

Auch in den Religionen sind vom Papst bis zumTäufling, Menschen wie überall. Chris😇tuse sind rar, Teu😈fel gibt es on mass. Stecknadeln im grossen Heuhaufen ist dasselbe.

Spruch: Nach oben muss man sich bemüh'n. Dem Teufel ziehts von selber zu.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das Internet ist voll von spirituellem Wissen. _ Relis u NaturWS sind materialistisch und glauben müssen. Also in Abhängigkeit bleiben, statt für all Seines in der Verantwortung zu sein.

Weltfrieden wird erst sein, wenn JEDER Frieden in sich trägt.

Kurzfassung: Ordendlicher Charakter und dem Leben dankbar dienen. Nicht all dies oder das, sondern Verantwortung für alle Situationen, in die Gott uns stellt. Lernenwoller sein. Immer in Liebe, zum edelsten Gelingen SELBER SEIN. Denn Gott ist auch das SEIN, sich selbst BEWUSSTES SEIN.

in folgenden Versen ist zwar heraus zu inpretieren das man sich besonders als Frau formal anziehen sollte.

allerdings (ich weiß gerade nicht welche Stelle es war) steht auch geschrieben das man alles machen darf, aber nicht alles einem etwas bringt. Solange es dich nicht von deiner Beziehung zu gott entfernt, sollte es also mMn völlig okay sein.

-1. Petrus 3:3-6)

-1. Timotheus 2:9-10

Jesus hat uns frei gemacht, von den engen Einschränkungen der jüdischen Gesetze bzw Gesetzesauslegungen.

Solange du mit deiner Kleidung keinen deiner Nächsten beeinträchtigst, provozierst oder dergleichen, ist alles in Ordnung.

Meine Antwort basiert auf dem Gebot der Nächstenliebe.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

Da es zu allen Zeiten Prostitution gab, und Prostituierten dies auch durch ihre Kleidung deutlich machten, sollten christliche Frau darauf achten, nicht mit Prostituierten verwechselt zu werden und sich dem entsprechend anders zu kleiden.

Grund: Um anderen keinen anderen Anlass zu geben, über Christen zu lästern.

314156926  06.03.2024, 23:44

Dürfen Prostituierte keine Christen sein?

naaman  07.03.2024, 11:56
@314156926

Es ist eher umgekehrt, Christen dürfen keine Prostituierte sein.

314156926  08.03.2024, 22:36
@naaman

Weich doch nicht aus... wer bist du, dass du entscheiden kannst, wer welchen Beruf ausüben darf?

naaman  09.03.2024, 10:21
@314156926

Atheist ist kein Beruf.

Offensichtlich hast ein allgemeines Verständnisproblem.

314156926  09.03.2024, 21:47
@naaman

Ich habe nie behauptet, dass Atheist ein Beruf ist... Wir hatten es von Prostituierten (das ist ein Beruf) und ich wollte wissen, wer du bist, dass du entscheiden kannst, wer diesen ausüben darf.

Die Tatsache wie du fremde Aussagen immer wieder verdrehst und auf einfache Fragen nicht eingehst sagt extrem viel über dich aus!

naaman  10.03.2024, 07:05
@314156926
wer bist du,
 sagt extrem viel über dich aus!

... und du verdrehst nichts.

Einmal fragts du, wer ich bin. An anderer Stelle behauptest du, dass ich du viel über mich weist.

314156926  10.03.2024, 07:48
@naaman

Wieder deine Halbzitate 🤣

Ich habe nicht gefragt

Wer bist du?

Sondern

wer bist du, dass du entscheiden kannst, wer welchen Beruf ausüben darf?

Das heißt so viel wie

Was fällt dir ein, anderen Menschen vorzuschreiben, welchen Beruf sie ausüben dürfen?

Dieser Kommentar von dir war aber eine 1A Bestätigung für die andere Aussage, die du aus dem Kontext gerissen hast..

sagt extrem viel über dich aus!

Hier hast du nämlich das

Die Tatsache wie du fremde Aussagen immer wieder verdrehst und auf einfache Fragen nicht eingehst...

Weggelassen.

Aber versuche es doch noch einmal:

wer bist du, dass du entscheiden kannst, wer welchen Beruf ausüben darf?

Selbstverständlich darf man das. Schließlich kann man als Christ die Kleidung tragen, die man will.