Als Christ tragen?

5 Antworten

Das kann man nicht so einfach sagen, es kommt auf deine Konfession an.

Das ist eine Hand der Fatima mit Auge und hier wohl islamisch. Manche orientalischen Christen deuten sie als Hand Marias um, auch das Auge wird getragen. Wenn Du römisch-katholisch bist oder einer orientalischen Gemeinschaft angehörst, mag das deshalb gehen.

Protestanten hingegen und die daraus entstandenen vielen Freikirchen haben in einer Zerstörungswut sondergleichen alles aus ihrem Glauben verbannt, was nicht unmittelbar biblisch ist - somit auch die Hand mit dem Auge.

Ja, wenn du Nazar-Amulette nur als gewöhnlichen Schmuck trägst. Weil dir zB die Optik gefällt.

Ansonsten ist Aberglaube in großen Teilen des Christentums unbeliebt bzw sogar als Zauberei verschrien.

Nein, denn das ist muslimischer Aberglaube und wenn das ein muslimischer Abergläubischer sieht, dann könnte er sich ärgern, und das willst Du Doch nicht, oder?

Tatsache ist, es ist nur Müll und mehr nicht. Also hänge Dir Müll um, ein Griff in die graue Tonne, ist viel preisgünstiger.

Bild zum Beitrag

🥳

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Christentum, Gott, Bibel)
MaxIpsum  17.03.2023, 23:15

BS!

Nicht muslimischer sondern türkischer Aberglaube.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Beruf Müllmann der Müll verbreitet?

Nein, darfst du nicht. Du würdest damit bereits schon gegen das erste Gebot verstoßen. Wenn du an das blaue Auge glaubst, gesellst du Gott bei. Selbst wenn du nicht daran glaubst, dann könnten andere aber ein falsches Bild von dir bekommen oder gar glauben, es wäre erlaubt, zu tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, als Christ darf man sowas eigentlich nicht tragen. Da man als Christ von solchen ,, Aberglauben “ von seinem eigenen distanziert wird. In der Bibel steht auch dass wir solche Dinge nicht tragen sollen, grade auch dieses ,, Blaue Auge “

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung