Darf ich als Christ ein T-shirt mit einem Engel darauf tragen?

7 Antworten

Das stellt den römischen liebesgott Amor dar .

Amor, oft auch Cupido genannt, ist in der römischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Liebe (genauer: des Sichverliebens) und wird als halbwüchsiger Knabe nicht ohne schalkhafte Bosheit aufgefasst, der mit seinen Pfeilen ins Herz trifft und dadurch die Liebe erweckt.

Ich täte das als Christin nicht tragen.

Passt irgendwie einfach nicht ..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Die guten Engel wollen von sich aus keine Verehrung. Deshalb ist die Verehrung von Engeln auch nicht im Sinne Gottes.

Wer den Engeln Satans gefallen will, wird einT-shirt mit Engelabbild tragen und kommt so unter den Einfluß Satans.

Ignatius1  25.05.2024, 05:31

Lol ..

Wer den Engeln Satans gefallen will, wird einT-shirt mit Engelabbild tragen und kommt so unter den Einfluß Satans.

WAs für ein Käse ..

.mit Satan hat das wenig zu tun ..sondern mit dem römischen Liebesgott Amor ..

Als Christ kannst und darfst du tragen was Du willst.

Der Engel ha einen Amor Bogen in der Hand

Sicher dass es ein Engel ist und nicht Amor selbst?

Jeder darf sich selbst entscheiden was er*sie tragen möchte. Unabhängig von Religion.Obwohl ich Christ bin ist mir das total egal was ich trage,anschaue,lese,u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du das tragen. Du darfst auch bei T-shirt mit einem Teufel, Werwolf und so weiter und sofort tragen. Wer soll es dir verbieten?