Darf man damit draußen fahren?

2 Antworten

Oh - ich kenne es noch unter dem Namen "City-Blitz".

Das gabs im Real und es wurde in der Beschreibung vom Laden großer Fahrspaß auf der Straße versprochen. Naja, wenn Real eine Polizeikontrolle mit anschließender Beschlagnahme als Spaß sieht.

Ich musste mehrere Verkäufer fragen, bis einer mal den Karton öffnete und keinerlei Papiere für die Versicherung fand. Später erfuhr ich, dass es nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist.

Kurz darauf sah ich meinen Nachbarn mit so einem Teil rumfahren. Er hatte einfach ein Versicherungskennzeichen von vor drei Jahren drangeklemmt.

Darf man damit drausen fahren?

Steht doch deutlich da:

"Das TELESTAR TROTTY bike ist nicht für den Gebrauch auf öffentlichen Wegen zugelassen, nur auf Privatgelände."

Woher ich das weiß:Recherche
Lottl07  10.05.2023, 20:25

Ich sage immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

GegenCorona979
Fragesteller
@Lottl07

Und ich sage immer mach es dir so einfach wie es geht und lass andere deine Sachen machen