Darf man Briefumschläge knicken?

6 Antworten

das ist kein Problem, wird doch dauernd gemacht (mit Rueckumschlag inklusive). Porto geht klar, wenn es 20 g nicht ueberschreitet, notfalls halt wiegen und mehr Porto drauf.

Das kannst du knicken! Steck einfach einen frankierten und beschrifteten Rückumschlag in den Brief. Das dürfte nicht teurer werden als 58 Cent und dass der Rückumschlag geknickt / gefaltet ist, stört die Post nicht.

ja kein problem. manchmal kann man ja auch irgendwas von firmen anfordern, z.b. aufkleber, dazu muss man dann auch einen frankierten und adressierten umschlag in einen anderen stecken. und den knickt man auch vorher.

Kannst du ruhig 1x knicken. Das Briefporto für deinen Brief richtet sich nach dem Gesamtgewicht.

Beim Porto kommt es darauf an wieviel der Brief dann letztendlich wiegt.
Natürlich kannst du einen Rückumschlag in den Brief stecken. Auch gefaltet! Sowas bekommt man ja oft ungefragt von Versicherungen, Kreditinstituten und dergleichen.
Viel Vergnügen bereitet es, da ja auf dem Rückumschlag meist steht 'Gebühr bezahlt Empfänger' oder 'Bitter freimachen, falls Marke zur Hand' (ich hab da nie eine Marke zur Hand ;-P) denen dann einfach irgendeinen Mist zurück zu schicken. Ohne Absender natürlich!
Meist schicke ich ihnen ihr Werbezeug prompt zurück, trenne aber vorher alles raus auf dem mein Name oder eine eventuelle Kundennummer steht.;-P
Würden das alle machen, die diese Werbung nervt und die den Papiermüll der da entsteht nicht so einfach hinnehmen wollen, dann hätte sich wohl dieser Weg der Werbung (Belästigung) schnell erledigt. ;-D