Darf man Blaulicht auf dem Armaturenbrett stellen?

5 Antworten

Hallo ketchup212,

im günstigsten Falle kostet Dich eine unnötige Verkehrskontrolle und ein Bußgeld von 15,- Euro falls bei der Kontrolle nicht noch mehr Mängel am Fahrzeug / beim Fahrer festgestellt werden ( und die werden danach suchen) . Im ungünstigsten Falle wird daraus ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung.

Das ist spätestens dann fällig, wenn Du irgendwo verkehrswidrig Parkst oder andere Verstöße begehst, bei dem das Blaulicht auf dem Armaturenbrett offensichtlich vortäuscht, dass es sich um ein Einsatzfahrzeug der Polizei handelt und Du Dich aus dienstlichen Interesse verkehrswidrig verhältst.

Nein nicht erlaubt.

Frage: WAS willst du damit bewirken?!

wenn du eine sondergenehmigung hast, ja

Kurz und knapp: NEIN