Darf man bei einem Motorradhändler ohne zu Fragen auf ein Motorrad testsitzen ohne vorher zu fragen?

9 Antworten

Die Motorräder sind das Eigentum des Händlers und bevor man sich draufhockt, kontaktiert man das Personal. Das gebietet der Anstand. Dass Anstand und Respekt leider auf dem Rückzug sind, muss man immer wieder mit Bedauern feststellen.

Macht man weder in Deutschland noch in Österreich, ganz davon abgesehen, hast Du ja noch überhaupt keinen Führerschein...

Darf man bei einem Motorradhändler ohne zu Fragen auf ein Motorrad testsitzen ohne vorher zu fragen?

Ohne vorher zu fragen darf man sich im Normalfall, solange man nicht vorher fragt, nicht einfach auf ein Motorrad setzen, ohne vorher zu fragen. Meist weisen dies auch Schilder aus, und sicherlich gibt es auch Händler, die das nicht so eng sehen. Also: Einfach mal vorher fragen. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fetteputzfrau  01.07.2020, 10:38

Aber nicht vergessen das es nicht erlaubt ist wenn vorher nicht gefragt wurde, denn wenn man vorher nicht fragt, ist es auch vorher nicht erlaubt. :)

Meistens sollte man das nicht dürfen, es sei denn, dass er dazu eine pauschale Erlaubnis, beispielsweise durch ein Schild mit einem entsprechenden Text, erteilte.

Nein, das gebietet einfach der Anstand und die gute Erziehung. Aber das gibt's ja heutzutage nur noch selten.