Darf man auf einen öffentlichen Parkplatz zb Lidl Aldi oder Autobahnparkplatz einen ÖL wechsel durchführen?
7 Antworten
Erlaubt ist es eigentlich nicht, aber wo kein Kläger, da kein Richter - ich kannte einen, der das in meinem Heimatviertel immer gemacht und seinen Fiat Croma auch einfach aufgebockt hat und das Öl wechselte. Der hat dieses Auto auch auf dem Parkplatz repariert, wenn was kaputt war. Dennoch: Es lohnt sich nicht, die Strafen können hoch sein, wenn man wiederholt erwischt wird.
XXX
Den Ölwechsel sollte man sowieso immer der Fachwerkstatt überlassen - nicht nur wegen der Entsorgung und den für normale Autos niedrigen Preisen: Da kann auch viel schief gehen, wenn man es nicht gescheit macht. Ein Bekannter hatte etwa Mitte der 90er-Jahre mal versucht, seinen Ford Scorpio mit dem serienmäßigen Wagenheber auf den (trockenen) Rasenboden aufzubocken und kroch unter diese Kiste, um die Ölablass-Schraube zu lösen, als der dürre Wagenheber unter der schweren Limousine eingeknickt ist - man kann sich in etwa denken, was passiert ist, ich möchte es nicht aussprechen. So was muss doch wirklich nicht sein.
Sind genug Rentner dort, von den knapp 30 Millionen in Deutschland, die bei allem meckern. Selbst wenn man 1 cm neben dem weißen Streifen steht. Das gibt nur Stress..
Du schon wieder!
Selbst wenn es erlaubt wäre, würdest Du denn überhaupt die Ablaßschraube finden?
Und NEIN, es ist nicht erlaubt.
Also und Lidl haben in der Regel keine öffentliche Parkplätze sondern private.
auch Autobahn Parkplätze gehöhten der Autobahn GmbH.
und nein du darfst dort natürlich keinen Ölwechsel vornehmen.
Die Plätze sind nicht öffentlich sonder Privatbesitz
Und wenn der Besitzer es dir erlaubt ist es zulässig aber ich kann mir nicht vorstellen das es jemand erlaubt
Nein, darf man nicht. Das sollte man grundsätzlich in einer Werkstatt durchführen oder da, wo dummerweise auslaufendes Öl keinen Schaden anrichten kann.