Darf man auf der Autobahn Fahrradfahren?

7 Antworten

Nein, auf der Autobahn dürfen nur Kraftfahrzeuge fahren (die zudem eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 61 km/h haben müssen).

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__18.html

Ausgenommen sind besondere Veranstaltungen.

nachdem immer mehr Autofahrer auf den Radwegen fahren finde ich das nur konsequent

nein, weil Du normalerweise/generell die für BAB vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit nicht erreichst.

Stadewaeldchen  12.10.2023, 11:32

Es gibt keine zu fahrende Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn. Ist aber auch uninteressant, denn dort dürfen nur Kraftfahrzeuge fahren. Ein Fahrrad ist aber kein Kraftfahrzeug.

Nein, natürlich nicht.

Nur mit Kraftfahrzeugen mit bauartbedingter Mindestgeschwindigkeit von 60 km/.

Fidreliasis  12.10.2023, 11:34

Es müssen schon über 60km/h sein, steht im Schein 60km/h darfst du nicht auf die Autobahn.