Fahrradfahren im Winter (Schulweg)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Vllt 20%
Nein 13%

8 Antworten

Ja

Zumindest solange weder Eis- noch Schneeglätte herrschen geht es mit entsprechend warmer Kleidung insb. Handschuhe und Schal vorm Mund.

Ja

na sicher, mache ich schon seit vielen Jahren, allerdings zur Arbeit

solange kein Tiefschnee oder Glatteis ist, kann auch im Winter geradelt werden

Vllt

Wenn der Fahrradweg nicht zu rutschig ist und auch gut beleuchtet, dann ja. Sonst eher nicht (zu gefährlich)

Vllt

Prinzipiell kann man mit der geeigneten Ausrüstung bei jedem Wetter Fahrrad fahren. Problematisch ist allenfalls tiefer Schnee. Bei Glätte gibt es Spike-reifen, die bei Fahrrädern zulässig sind.
Praktisch ist es so, dass man dich in der Schule ggf. Komplett umziehen müsste, wenn es regnet. Denn heutzutage meint man, dass man mit Dauerdurchzug die Welt retten könnte.
Es würde einiges an Selbstvertrauen bedürfen, sich in der Schule öffentlich komplett aus- und wieder anzuziehen.

Ja

Mittlerweile haben wir eine durchgehende Jahreszeit, im Juni etwas wärmer, im Januar etwas kühler.

Frost, Eis und Schnee sind Geschichte aus grauer Vorzeit, Radfahren geht also immer.