Darf man auf dem Klo beten wenn es keinen anderen Ort gerade gibt?

annie80  24.01.2024, 18:29

Welche Religion?

Vik1234
Fragesteller

Islam

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann nur in absoluten Ausnahmen. Ansonsten dürfen Koranverse oder die Besmeleh nicht auf dem Klo gesprochen oder bewusst gedacht werden.

Nein, nicht auf dem Klo.

Ich vermute du bist schon 14. Ab 14 Jahren ist man Religionsmündig. D. h. du entscheidest welche Religion du praktizieren möchtest.

Versuche einfach in irgendeinem anderen Zimmer zu beten.

Nein, das geht selbstverständlich nicht.❤ Der Gebetsort muss sauber und ordentlich sein....

As-salamu Alaikum Akhi,

Das Beten im Badezimmer ist nicht erlaubt, egal ob es sich um einen Ort handelt, der nur dem Baden dient, oder um einen Ort, an dem man seine Notdurft verrichtet, denn es ist der Aufenthaltsort der Teufel und der Ort, an dem die Auras aufgedeckt werden. Al-Tirmidhi (317), Abu Dawud (492) und Ibn Maajah überlieferten von Abu Sa'eed al-Khudri (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass er sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm)“ sagte: „Die ganze Erde ist ein Ort des Gebets, außer Friedhöfen und Toiletten.“ Der Hadith wurde von Ibn Hibbaan und al-Albaani in Sahih Sunan al-Tirmidhi als Sahih eingestuft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
zxinxb9  24.01.2024, 19:02

Mashallah guter Scheikh Akhi!

Anstatt das Bad zu blockieren, geh auf dein Zimmer und schliess die Tuer.