Nach Training beten?

3 Antworten

Du musst nicht mit einem Gebetsteppich beten. Das Gebet auf einem Gebetsteppich ist grundsätzlich erlaubt, aber du bist nicht verpflichtet, einen Teppich zu verwenden. Du kannst auch auf dem Boden oder einer anderen geeigneten Unterlage beten. Es ist wichtig, dass man die Tahara einhält, dass man in Richtung der Qibla betet, dass man Wudoo hat, dass man die Awrah zwischen dem Bauchnabel und dem Knie bedeckt und dass man die Gebetszeit einhält. Der Gebetsteppich dient lediglich als Schutz vor Hitze oder Kälte und zur richtigen Platzierung während des Gebets oder auch aus anderen Gründen, wie zum Beispiel, wenn es sehr kalt ist, der Boden rau ist, oder wenn jemand dies aus Sicherheitsgründen tut, weil sich möglicherweise Unreinheit (Najasah) auf dem Boden befindet.

Der Schweiß bricht den Wudoo nicht - du kannst auch schweißgebadet beten, solange dein Wudoo intakt ist.

https://islamqa.info/en/answers/27000/can-you-pray-without-a-prayer-mat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Assalamu aleykum,

Ja darfst du. Wenn du Asr rechtzeitig beten kannst dann bete es vor Ort.

Sicher, wenn sich dort niemand durch Dein Beten gestört fühlt!