Wann wird Sabah gebetet?

1 Antwort

du kannst immer beten aber wenns zum bespiel sabah solltest du es nicht zu früh machen also mindestens fünfzehn miuten nach imsak warten erst dann aber nie beten während die sonne auf biziehungsweise unter geht das sind ungefähr 45 vor aksam und bei sabah steht dann auch günes ok

A Dan war ich richtig auf dem weg danke dir selamu aleykum

0

Ich habe Angst zu beten

Salamu Aleykum ihr Lieben

Ich bin alhamdullilah Muslima und bitte um Hilfe...

Ich habe viele private Probleme gehabt damals, die mich sehr geprägt haben. Welche ist ja irrelevant, doch meine Vergangenheit macht mich auch heute noch sehr traurig. Ich lebe mit meiner Mutter alleine, unsere Familie ist aber immer Nahe. Ich habe viele muslimische Freunde von denen ich vieles lerne. Seitdem bin ich meiner Religion auch viel näher gekommen.

Jetzt bin ich 18 und immer mehr merke ich, wie gerne ich auch beten würde und jetzt besonders zu Anfang von Ramazan möchte ich gerne ein Teil davon sein und hier kommt das große Problem...

Ich kann nicht beten, ich habe es nie gelernt, da meine Familie glaube ich einfach nicht so Religionsnah ist wie ich. Ich bin bereit es zu lernen, habe aber Angst über YT Videos oder sonstiges, denn ich möchte nichts falsch machen.

Ich habe das Gefühl, dass meine innere Unruhe so verbessert werden kann und dass wenn ich das Beten erlerne und es in sha Allah regelmäßig tu, glücklicher sein kann. Doch ich kriege keine Unterstützung seitens meiner Mutter, ich habe nur meine Freunde, aber vor denen schäme ich mich, es zu offenbaren...

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe... Und allen Brüdern und Schwestern wünsche ich ein gesegneten Ramazanmonat :)

...zur Frage

Der Verlauf und die Gebete während des Ramadan?

Selamu aleykum liebe Geschwister Ich wollte hier mal fragen ob man beim fasten im Ramadan noch zusätzliche Gebete beten muss neben den 5 fard gebeten und den Sunna gebeten ? Zum Beispiel das fajr gebet ist ja um 2:56 Uhr danach darf man ja noch essen bis zur Morgendämmerung und muss man dann nochmal beten ? Ich bin vor einem Jahr konvertiert deswegen frage ich. Ich danke euch jz schon mal für eure Antworten. Möge Allah unser fasten annehmen.

...zur Frage

Wird allah mir diese sündee verzeihen?

Ich wurde nicht wirklich erzogen zu beten und alles bin aber alevitin, bin sehr an daa beten und den islam interessiert ich möchte selber beten lernen.Vor ein paar wochen habe ich eine große Sünde begangen ich bin erst 16 und habe gestohlen habe es zugegeben und bereue es jeden tag ich weine oft, ich bitte allah oft um vergebung obwohl ich nicht wirklich nicht weiss wie man betet rede ich mit ihm und bitte um Vergebung. Ich gib mir wirklich mühe ich bin die einzige in der familie die sich wirklich damit beschäftigt, wird allah das schätzen auch wenn ich nicht richtig beten kann? Ich versuche auch zu Fasten nur das beten ist das problem.

...zur Frage

Wie kann ich, wenn ich an Ramadan faste, auch beten?

Slm Liebe Brüder und Geschwister, Morgen ist Ramadan, die Fastenzeit beginnt und an Ramadan will ich insallah schaffen zu Beten und zum fasten. Jetzt zu meiner Frage Z.b.Wie kann ich dann beten, wenn ich Faste. Ich weiß, man braucht seine Gebetswaschung, aber man muss bei der Gebetswaschung 3x mal wasser in sein Mund tun und dann wieder Ausspucken. Ich habe Angst, das wasser runter zu schlucken und dass dann mein Fasten gebrochen wird. Gibt es Möglichkeiten? Bitte Konkrete Antworten Danke

...zur Frage

Wann und um wie viel Uhr beginnt Bayram Gebet?

selamu aleykum,

eine frage an alle muslime hier in gutefrage.net

ich war vorhin auf www.diewahrereligion.de und dort steht, dass das "Fest" am freitag beginnt

ich dachte mittwoch also heute ist der letzte fastentag und am donnerstag das ramadanfest

was ist jetzt genau richtig?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Fotos im Islam verboten?

Selamu aleykum an meine Muslimischen Brüder und Schwester und Hallo an alle anderen :)

ICh hatte mal eine Frage Darf ich zu hause an die Wand fotos von lebewesen (MEnschen , tieren) aufhängen??

wenn nein wieso nicht und bitte beweis mit Kuran und Sunnah! :)

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?