Darf man Animebilder posten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man keinen Schwachsinn wie "Credits to the Owner" schreibt und immer schön die Originalquelle bzw. Animenamen verlinkt passt das

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Grundsätzlich müsstest du den Ersteller um Erlaubnis fragen.

Den meisten juckt es aber nicht und sie posten es einfach.

Du solltest aber wenigstens credits geben und die Person markieren.

Mufinss  13.07.2020, 21:33

Das ist bei Bilder so, wenn es um Videos geht, darf man es tatsächlich eig selbst dann nicht. Welcome to Germany.

Urheberrecht sagt dir was oder? D. h. nur mit Verlinkung des Urhebers

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Yuugiiii
Fragesteller

Ja desswegen hab ich ja gefragt

Mufinss  13.07.2020, 21:35
@Yuugiiii

Einfach gesagt.

Nein, darf man eigentlich nicht. Sollte man es jedoch trz. wollen, weil es so kleinen Künstlern meistens egal ist, dann natürlich nur mit Verlinkung. Sprich Impressum des Urhebers bzw. einfach den Namen woher man es hat.

Ja natürliiiiiiiich

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ab & zu animes

Solange sie nicht direkt pornografisch sind, stresst da keiner. Du solltest dich natürlich nicht als Zeichner ausgeben, aber ansonsten kann man das schon posten