Darf man als Triebfahrzeugführer Videoaufnahmen auf dem Führerstand machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine offizielle Genehmigung benötigst du nicht, man sollte aber seinen Teamleiter fragen. Zudem darf der Betrieb dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Gruß,
DBLokfuehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall ist es besser, als wenn irgendwelche Fuzzies mit Warnwesten zwischen Gleisen herumtoben

Ich habe schon meisterhafte Fotos "by Tf" gesehen, aus dem sicheren Führerstand....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht fragen, machen. Und Schnauze halten.

Grundsätzlich gilt: er darf nicht abgelenkt sein. Daher folgt: Im Stillstand Kamera anstellen und sie im Stillstand wieder abstellen geht, aber nicht während der Fahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?