Wie streng ist Dubai bei Kameras?

3 Antworten

Hi ,ich lebe seit 6 Jahren in Dubai.wenn ich dich richtig verstehe kommst du als Tourist und moechtest private Fotos/ Videos machen.Erlaubt sind Videoeos und Fotos zu machen ,gar kein Problem..Auch mit Stativ Es gibt nur einige Ausnahmen. Nicht im Airport ,keine Militaerischen Einrichtungen ,Krankenhaeuser ,Konsulate.Das ist strengsten verboten.....In den Malls kannst du fotografieren in den Fluren, nicht direkt in den Geschaeften und Restaurants,Versuche nicht Muslemische Frauen auf den Fotos zu haben,wenn muss vorher gefragt werden ob sie es erlauben. Maenner sind da schon etwas freizuegiger.Aber glaube mir, ich habe 1000 sende von Fotos du wirst also genug schoene Fotos schiessen koennen.Nehme unbedingt die Fontaenen auf Bilder und Videos werden SSUUUPPPEEERRR,Gehe dort nicht am Wochenende Freitag/ Samstag hin wahnsinnig voll.Bestelle 4 Wochen vorher die Tickets im Internet fuer der Burj Khalifa 20 Euro pro Person.Von dort oben machst du wahsinns Aufnahmen ,nehme die Zeit 17 Uhr,dann hast du Fotos bei Tag und Nacht, Gehe auf die Terasse von der Aufsichts plattform immer 15 min, vor beginn der Fontaenen die um 18 uhr jede halbe std starten,damit du eine guten Platz hast. Kannst solange oben bleiben wie du moechtest,Also hast du noch Fragen melde dich wieder .Sonst viel Spass in Dubai und lass dich nicht von Unwissenden verunsichern.Dubai ist eine Moderne Stadt mit allem was das Herz begehrt....

Aphexxgyg 
Fragesteller
 04.02.2013, 17:24

Vielen Dank für die Antwort. Schön, dass es hier User gibt, die den Sinn und Zweck der Plattform verstanden haben :)

Ich habe im März ein 5tägiges Stop over in Dubai. 3 Ausflüge gebucht. Interesse halber mal bei Helikopter Rundflügen rein geschaut. Da gibt es mehrere Einschränkungen: an Bord keine Selfi Sticks, keine DSLR Kameras und keine Kamera über 400 Zoom. Diese Antwort ist direkt vom Veranstalter in Dubai gekommen,auf meine direkte Anfrage.

wenn es diese vorschriften dort gibt, dann gelten die auch für dich.................

Aphexxgyg 
Fragesteller
 04.02.2013, 12:11

Ok und jetzt bitte noch konstruktive Antworten. Ich denke nicht, dass man als Tourist dort 400 € pro Tag zahlen muss, nur weil man ein wenig seine Ausflüge filmen will. Ich will dort keinen Film drehen, keine Doku und auch keinen Fernsehbeitrag. Die Frage bleibt also: wie problematich ist es mit einer normalen Kamera in Dubai rumzulaufen? Wie sieht es mit Stativen aus?

Feinripptraeger  04.02.2013, 12:36
@Aphexxgyg

wende dich an die botschaft oder das konsulat. das sind die einzigen, die dir kompetente auskünfte erteilen können.. oder dein reisebüro, sofern du organisiert reist. das ist die konstruktivste antwort, die man dir hier geben kann.