darf man als orthodox in die moschee?

5 Antworten

Natürlich, ist doch alles gut (:

7veren⁷

In aller Regel ist eine Moschee ein öffentliches Gebäude, so wie auch Kirchen, Tempel und Synagogen (in letzterem Fall aus verständlichen Gründen meist nur unter strengen Sicherheitsauflagen). Dieses darfst du selbstverständlich auch betreten, egal an was du glaubst.

Du solltest dich aber natürlich angemessen verhalten und Gläubige die dort zum Beten hingehen nicht stören. Während ein Gottesdienst stattfindet, solltest du dich auch eher zurückhalten.

LG

Hallo.

Ja, aus Islamischer sicht dürfen andere Religionen in die Moschee, solange er keinen Blödsinn darin macht, und es nicht respektiert. Es ist wichtig zu beachten, dass man kein Blödsinn macht, und Respektvoll bleibt, denn die Leute in der Moschee müssen auch Respektvoll zu anderen Leuten bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte 7veren bestätigt

Jeder darf in eine moschee rein gehen

Unabhängig von Religion ethnie oder herkunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Aus Islamischer Sicht darfst du Moscheen betreten, ja.