Darf man als Moslem Schinkenchips essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Das Aroma ist mit 100%-iger Sicherheit künstlich. Aber das ist, wie einem Vegetarier Schinkenchips anbieten. Der eine isst sie und findet es ok, der andere ist entsetzt und angeekelt. Biete sie an und sag, dass Du es weißt, dass das Aroma künstlich ist. Dann wird sie das schon richtig verstehen. Sei aber nicht böse, wenn sie sie nicht isst. LG

Les Dir die Zutatenliste auf der Verpackung durch - ich denke nicht daß Fleisch darin verarbeitet wurde - eher viel zu viele Aromastoffe und Geschmacksverstärker.

Biete einfach an was im Rahmen Diener Kultur ist, und sei nicht ärgerlich wenn es abgelehnt wird....Du kannst ja schliesslich und letztendlich nicht alles drehen und wenden nur wegen einer Religion die Du vielleicht gar nicht verstehst...

(Moslem) Hatte Geschlechtsverkehr, obwohl ich nicht verheiratet bin was tun?

(Moslem) Hatte Geschlechtsverkehr, obwohl ich nicht verheiratet bin was tun danke für eure Antwort.

...zur Frage

Kann ich erwähnen, dass ich ein Moslem bin, ohne gekündigt zu werden?

Unsere Firma hat 240 mitarbeiter und möchte mit allen mitarbeitern weihnachtsfeier machen. Diese findet in der produktionsstätte. Ich bin der einzige moslem. Die firma weiß auch dass ich moslem bin, aber letztes jahr gab es schweineschnitzel zur feier. Ich saß nur mit einem getränk dort bei meinen kollegen. Ich trinke auch bier aber schweinefleisch ist ein no go für muslime. Ich feiere auch gerne weihnachten, aber wenn alle essen und ich nur getränke habe fühlt sich das komisch an. Fühle mich etwas diskriminiert.

Die firma hat wieder per mail link geschickt, der teilnehmen will soll link anklicken. Ich will aber nicht dort nur ein getränk sitzen.

Ich will email schreiben und erwähnen, dass ich moslem bin und kein schweinefleisch esse. Kann ich gekündigt oder abmahnung bekommen wenn ich frage, ob die firma für mich ein putenschnitzel vorbereiten kann?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem modernem Moslem und einem "nicht modernen" Moslem?

Was ist der Unterschied zwischen moderne Moslem und den "nicht modernen" Moslems, weil soviel ich weiß ist ein Moslem wenn er/sie nach dem Kuran lebt immer gleich!!! Kann mir das bitte einer erklären???
P.s: ich bin ein Moslem!!!

...zur Frage

Ausversehen schweinefleisch gegessen und möchte Moslem werden hilfe?

Hallo also ich möchte Moslem werden und das wirklich vom ganzen Herzen nur das Problem ist meine Familie. Die haben keinen Glauben und essen alles und tolerieren sogar nicht dass ich Moslem werden möchte weil sie denken dass das alles Bertug ist also Eine Religion im allgemeinen. So dann schimpfen die dass ich kein Schwein mehr esse und meinen dass sie nichts mehr für mich dann kochen usw..weil Rind usw teurer sind nur das Problem eben habe ich etwas gegessen wo ich mir nicht sicher war ob da Schwein drin ist und ich wollte auch nicht nachfragen sonst gäbe es bestimmt ärger :( und habe dann ins fleisch gebissen und drin war Speck ich ging sofort aufs Klo und habe es ausgespuckt und in der soße war bestimmt auch was vom Schwein drin bitte um hilfe :''(

...zur Frage

Fingerfood für meinen Geburtstag, was essen Männer gerne?

Liebe Community!

Ich feier morgen meinen Geburtstag und würde gerne natürlich auch was anbieten. Ich hätte gedacht an gefüllte Wraps mit Lachs, Schinken, etc. Mein Freund zB ist ein großer Fan von Fleisch und isst sowas nicht bzw. es ist ihm zu "gesund und gemüselastig". Da ich mir sicher bin, dass sicher nicht nur er so denkt brauche ich etwas fleischlastigeres, was man aber gut stehen lassen kann (also es kalt werden kann und trotzdem schmeckt) weil nämlich nich alle gleichzeitig kommen werden und ich nicht 100x alles wärmen will.. habt ihr gute Ideen für mich und die Männerpartie? Danke!!

...zur Frage

Ist es Haram Schweinefleisch zu essen, wenn man aber davon nichts wusste?

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Also ich bin Konvertierter Moslem und meine Eltern (Christen) haben essen gemacht und sagen da wäre kein Schweinefleisch drinnen, aber ich mir nicht sicher bin ob es stimmt. Da es Hackfleisch ist kann man das nicht so gut erkennen ob es Schweinefleisch ist oder nicht. Da es auch gemischt werden könnte, weil wir Puten und Schweine Hackfleisch haben.

Wäre toll wenn eine gute nachvollziehbare Antwort folgen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?