darf man als moslem mit 14 jahren eine freundin haben?

13 Antworten

Deine Frage ist einfach zu beantworten aber mir kommt es so vor dass deine Frage nicht ernst gemeint ist. Laut Islam darfs du keine Freund/in haben. In eine nicht eheliche Beziehung darfst du erst gar nicht denken. Das wäre Unzucht. Meine Meinung nach bist du sowieso (mit 14 Jahren) zu jung um an sowas zu denken. Frage wurde unklar gestellt. Seit ihr beide 14? Oder wer ist älter? In Islam gibt es keine Beziehung. Entweder man ist verheiratet oder nicht. Es gibt allerdings Regeln auch wenn man es ernst meinen sollte. man kann sich, vor der Ehe, kennenlernen, aussprechen und sich somit näher kommen. Aber mi 14 überlege ich mir wie weit du ernst meinen kannst. Also wenn du mich fragst, vergiss diese Frage..... Und an alle die hier so ein Mist von sich geben über Islam habe ich nur eins zu sagen. "Ihr braucht nur etwas zu hören über Islam, dann fängt ihr schon schlecht davon zu reden. Ihr braucht nicht zu konvertieren. Islam ist nun mal so, und er wird EUCH zu liebe garantiert nicht verändert. Also hört auf so ein Mist von Euch zu geben. Wenn ihr keine Ahnung habt, dann beantwortet eben die Frage nicht" LG

Somayyah  10.04.2009, 13:37

Sehr gut geschrieben! Das stimmt natürlich alles.. und ich kann diese Frage auch nicht wirklich ernst nehmen, da er (sofern er Moslem ist) das eigentlich selbst wissen müsste, dass er keine Freundin haben darf.

Hibba  10.04.2009, 13:53
@Somayyah

Ganz deiner Meinung! DH

Solipsist  11.04.2009, 17:00

Die Religion ist ja noch dämlicher als ich dachte.

"In Islam gibt es keine Beziehung. Entweder man ist verheiratet oder nicht."

Wunderbar. Kein testen, sofort zusammen und auch bleiben. Da ist ja das Eheglück der Menschen schon vorprogrammiert.

...

Wie Religion die Welt vergiftet.

TalhaArif  11.04.2009, 18:41
@Solipsist

Na du gehörst wohl zu der schlaueren Sorte als alle andere wie? Das Zusammensein (Ehe) zählt als ein heilige Bund zwischen 2'er Menschen in Islam und es ist Gott sei dank kein Test was Du darunter verstehst. Na das ist ja toll. Leben mit eine(r) zusammen, alles unternehmen, durch p...en ohne Ende, nach ne weile keine Lust oder eine andere attraktiver finden, schluss machen und die nächste testen wie? Mit der klappt es dann auch nicht, und das gleiche von vorne. Oder jaaa nicht heiraten, ansonsten muss man bei einer Trennung Unterhalt zahlen wie? Lieber zusammen leben und unverheiratet sein, anstatt sich zu binden, denn man kann ja immer wieder sofort abhauen wenn man möchte. Deine Meinung ist überhapt nicht vertretbar und noch dämlicher bis zum geht nicht mehr. Die Frauen sind wohl für dich eine Testobjekt?... Obwohl du so eine Meinung vertritts wie so viele andere auch, sehen wir die Scheidungsquoten. Also muss an deine Meinung die du vertritts irgend etwas nicht stimmen denn sie funktioniert nicht. Unter Moslems gibt es wenige Scheidungen als unter die wo deine Meinung teilen. Ach noch was: Sei nicht beleidigend und fluche nicht gegen unsere Religion in dem du sie dämlich nennst. Deine Meinung kannst du wohl offen genug schreiben aber für solche bezeichnungen haben wir bestimt kein Bock. Du musst Islam und seine Meinung nicht annehmen, aber beleidige die Menschen nicht, die anders denken. Denn die Moslems mögen es nicht wenn man selbst Witze über die Propheten macht, geschweige den Religion als dämlich zu bezeichnen....

Solipsist  13.04.2009, 00:50
@TalhaArif

Hach! Is das herrlich! Auf die Antwort freue ich mich! Selten erlebt man es das einer sich derart selbst ins Knie schießt wie Du.

...

"Na das ist ja toll. Leben mit eine(r) zusammen, alles unternehmen, durch p...en ohne Ende, nach ne weile keine Lust oder eine andere attraktiver finden, schluss machen und die nächste testen wie? Mit der klappt es dann auch nicht, und das gleiche von vorne."

...

Da sieht man mal was so eine Religion aus Menschen machen kann. Dir is die eigene Sexualität derart vermiest und verdorben worden, dass Dir das Testosteron schon zu den Ohren rauskommt, was?

Kannst an nichts anderes denken als sex? Du hörst "testen" und denkst sofort an sex? Na, wenn´s doch verboten ist, wundert´s mich nicht.

...

TESTEN!

Was sagt Dir, ich würde "poppen", wie Du es nennst, meinen?

Weißt Du was ich meine?

Sag ich Dir...

...

"man kann sich, vor der Ehe, kennenlernen, aussprechen und sich somit näher kommen."

Das reicht nicht ganz, mein reaktionärer Freund.

Das man erst einmal in einer Beziehung länger zusammen ist, um festzustellen ob man zueinander passt.

Das man zusamen leben kann, unter einem Dach, um festzustellen ob man zueinander passt.

Das man mal zusammen Urlaub macht, um festzustellen ob man zueinander passt.

Das man sich ausreichend Zeit nimmt, um den anderen so gut kennenzulernen, das man sich über diese mit wichtigste Entscheidung im Leben klar wird.

Dies und viel mehr, gemeinsam, über längere Zeit miteinander austauscht, (Keine Sorge, sogar "poppt", denn auch das muss passen) um festzustellen ob man miteinander glücklich werden könnte oder nicht.

Und nicht gleich ex und hopp, nach wenigen Gesprächen, vielleicht noch von fremder Hand arrangiert heiraten und hinterher dann feststellen, dass man schlicht nicht zueinander passt.

...

Und! Obacht! Hier kommt was revolutionär neues für Dich!

Das ist keine Einbahnstrasse!

Nein!! Das gleiche gilt auch für die Frau!

Wahnsinn, oder?

Ja! Echt! Die haben hier in diesem Land die absolut gleichen Rechte wie wir Männer! Unglaublich, nicht?

Die können, dürfen und sollen auch "testen" (sogar poppen wenn Du darauf bestehst) wen sie wollen und so lange sie wollen. Hinterher dürfen sie sogar ihre Meinung sagen und die wird, obacht, sogar noch respektiert.

...

Was mich zu dem nächsten Punkt von Dir bringt. Der niedrigen Scheidungsquote bei Moslems.

Nun, da ihr eure Frauen bis zum geht nicht mehr unterdrückt, sie weniger Rechte haben als ihr Männer, so wundert es mich überhaupt nicht das die Zahlen da eine andere Sprache sprechen.

Siehe hier Euere Praxis in Sachen Scheidung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Scheidung

...

Also erzähle mir nicht "Die Frauen sind wohl für dich eine Testobjekt?" Den Schwachsinn kannst Du Dir sonst wo hin stecken. Meine Frau, wie auch die wenigen Freundinnen mit denen ich davor zusammen lebte, sind immer mit mir auf ABSOLUT gleicher Augenhöhe gewesen. Da kannst Du noch nicht einmal Dich hineindenken, in diese Form der Gleichberechtigung, da Deine Religion und Dein Glaube aus Dir einen soziokulturellen Steinzeitmenschen gemacht hat.

...

Und was das hier angeht:

"Du musst Islam und seine Meinung nicht annehmen, aber beleidige die Menschen nicht, die anders denken. Denn die Moslems mögen es nicht wenn man selbst Witze über die Propheten macht, geschweige den Religion als dämlich zu bezeichnen...."

...

UND???

Ich will mich auch nicht beleidigen lassen, dass ich nach Deinem Glauben und Deiner Religion, angeblich in der Hölle Deines Gottes lande.

Interessiert Dich dabei ob das mich beleidigt?

Nein, oder?

Also.

Dann bin ich auch mal so frei, wenn´s recht is.

...

Falls es noch nicht zu Dir durchgedrungen ist, wir haben in diesem Land hier, dem dessen Sprache ich mich gerade bediene, so etwas wie Religionsfreiheit und zusätzlich sogar auch noch Meinungsfreiheit. (Falls Du die beiden Begriffe nicht kennst, schau bei Wiki nach.) Ist wirklich was wunderbares, kann ich nur empfehlen.

Und aufgrund dessen, der Religions- und Meinungsfreiheit, steht es mir völlig frei Deine Religion und Deinen Glauben als das zu bezeichnen was er meiner Meinung nach ist und es steht mir frei dies auch auszusprechen:

...

Reaktionär, primitiv, barbarisch, kindisch und menschenverachtend.

...

aber wenn es Dir was hilft, das Christentum sehe ich genauso.

...

Du musst meine Meinung freilich nicht akzeptieren, wovon ich mal ausgehe, aber sie Dir anhören, das wirst Du leider müssen.

Und da sich Dein letzter Satz ohnehin schon nach unterschwelliger Drohung angehört hat, bin ich sehr gespannt, wie sich nun die Liebe Deines Gottes in Deinen nächsten Worten Bahn bricht.

Schau mer mal.

...

Salām,

Solipsist

TalhaArif  13.04.2009, 02:27
@Solipsist

Schön das du dir so ne mühe gemacht hast. Lies mein KOmmentar bitte noch einmal bevor du verurteilst. Ich habe das Wort testen nicht nur auf"Sex"bezogen sondern "zusammen leben, alles gemeinsam unternehmen, durch po...en" Bevor das Sex kam wurde anderes geschrieben. Aber ich streite mit dir nicht herum für irgendetwas wovon u sowieso nie eine Ahnung haben könntest. Ob du glaubst oder nicht, Ob du alle Religionen ausschliest oder nicht, interessiert mich nicht. Du lebst so wie du glaubst. Ob du willst oder nicht du glaubst an irgend etwas. Auch wenn das Gottlosigkeit, Atheistisch heissen mag ist mir auch egal :)

Mein Gottes Liebe oder Zorn erlebt man im Jenseits, darauf musst du leider noch ein bischen warten.

Selbstverständlich werde ich deine Meinung mir anhören. Ich muss aber nicht, ich werde es tun.

Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit ist mir nicht fremd aber du solltest lieber mal nachgucken. Nicht in Wiki sonder in BGB. Deine Meinung darfst du selbstverständlich sagen und alle Religionen kritisieren wenn du Bock hast. Deine Meinung darf aber nicht Beleidigend sein, dann ist das kein Meinungsfreiheit mehr. Also bitte! Gott ist so Barmherzig, dass er sogar deine Beleidigungen mit anhört und dich verschont (dieses Leben). Für Jenseits kann ich nicht sprechen, das wirs du schon selber spüren so wie jeder andere.

Aber ich möchte nicht ewig über dein UNwissen streiten.

...Bevor man ein Schiff betritt ist man frei ob man eintreten möchte oder nicht, aber wenn du eingetreten bist dann hat man die Regeln des Schiffes zu beachten... LG und Selam Solipsist

Solipsist  13.04.2009, 02:44
@TalhaArif

Such Dir für Deine Höllendrohungen schwächere Menschen denn mich aus.

TalhaArif  13.04.2009, 02:47
@Solipsist

Möge Gottes Erleuchtung und Barmherzigkeit auf dich kommen und dich stärker denn je machen. Selam

Solipsist  13.04.2009, 12:52
@TalhaArif

"Aber ich möchte nicht ewig über dein UNwissen streiten."

...

Auch Du hast kein Wissen. Du hast einen Glauben -und den darfst Du freilich gerne behalten. Nur kannst Du ihn nicht als Wissen definieren.

Wissen kann man belegen und als wahr prüfen. Und das kannst Du nicht.

...

Besten Gruß.

Im Islam darf es keine außerehelichen Beziehungen geben, d.h. weder ein Mann noch eine Frau darf eine Freundin bzw. einen Freund haben, egal wie alt man ist.

Sind Voreheliche Beziehungen erlaubt?

Frage: Ich weiß, dass wenn man eine Freundin hat, es die Familie zerstört usw. Aber was ist, wenn wir nur heimlich Freunde sind und keiner davon weiß? Auf diese Weise können wir bis zur Eheschließung zusammen bleiben, und wir können garantieren, dass wir niemals irgendeine Form von Zina begehen werden. Gab es einen Fall dieser Art in den alten Liebesgeschichten? Antwort: Alles Lob gebührt Allâh. Erstens: Eine Freundin zu haben zerstört nicht nur die Familie, es zerstört die Gesellschaft, und denjenigen, die so etwas tun, werden die Strafe und der Zorn Allâhs angedroht. Besessenheit (eine extreme Form der Liebe) ist eine Krankheit, die das Herz zerstört und zu Sünden und Unmoral führt. Der Shaytân versucht fortwährend, die Leute zu verführen und anzustacheln, bis sie unmoralische Taten begehen, und so bekommt jeder das, was er oder sie vom anderen will. Es gibt viele verbotene Dinge, die damit verbunden sind, wie das Beschmutzen der Würde anderer, Vertrauen missbrauchen, das Alleinsein mit einem Mitglied des anderen Geschlechts, das Berühren, das Küssen, das Aussprechen unmoralischer Worte, und schließlich das größte Übel, das am Ende passiert, welches die Sünde der Zina (Unzucht) ist. Die Tatsache, dass der Fragesteller behauptet „keiner weiß von uns“ ist sonderbar. Wie kann er seinen Herrn vergessen, Der jedes Geheimnis und das Verborgene kennt, und Der die verräterischen Augen kennt und weiß, was die Brüste verbergen (vgl. Ghâfir 40:19)? Unser Rat an dich, da du noch jung bist, ist, dich zu disziplinieren, Allâh Folge zu leisten und stets daran zu denken, dass Er dich sieht. Fürchte Allâh bezüglich der Würde der Leute. Strenge dich an für den Tag, an dem du mit deinen Taten vor deinen Herrn gebracht wirst; denke an die Schmach, die dir in dieser Welt und im Jenseits widerfahren könnte. Denke daran, dass du Schwestern hast und eine Frau und Töchter haben wirst: wärst du damit einverstanden, wenn eine von ihnen das tut, was du mit den Töchtern der Muslime tust? Die Antwort ist, dass du sicherlich nicht damit einverstanden wärst, und andere Leute mögen es ebensowenig. Denke daran, dass du die Ergebnisse deiner Sünde bei einigen deiner Familienmitglieder sehen könntest, als Strafe für dich von deinem Herrn. Du musst nach rechtschaffenen Freunden Ausschau halten, und du musst dich damit beschäftigen, das zu tun, was Allâh liebt und womit Er zufrieden ist. Kümmere dich um die besten und vorzüglichsten Dinge und verlasse die schlechtesten und abscheulichsten Dinge. Mache das Beste aus deiner Jugend, indem du Allâh Folge leistest und Ihm dienst, nach Wissen strebst und andere zu Allâh rufst. Denke daran, dass es Jungen in deinem Alter und noch jüngere gab, die den Qur’ân auswendig gelernt hatten, die nach Wissen strebten, und die der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) entsandte, um andere zu Allâh zu rufen und sie in die Religion des Islams eintreten zu lassen. Wir raten dir, eine rechtschaffene, praktizierende Frau zu heiraten, die dir helfen wird, dich an deine Religion zu halten und dich dazu ermuntert, den Gesetzen Allâhs Folge zu leisten; die sich um deine Kinder kümmern und ihnen gutes Benehmen und Religiosität anerziehen wird. Verlasse diese Frau, die dazu bereit ist, mit einem Mann auszugehen, der für sie ein Nicht-Mahram (Fremder) ist und sich mit ihm zu treffen und mit ihm zu reden; wenn sie jetzt dazu bereit ist, unmoralische Taten zu tun, was wird sie dann davon abhalten, es in Zukunft weiterhin zu tun? Denke daran, dass du deinen Herrn mit solchen Sünden verärgerst, wie das Alleinsein mit ihr, sich mit ihr zu treffen und mit ihr zu reden; und alles, was darüber hinausgeht ist noch schlimmer. Wisse, dass Zina nicht nur die Geschlechtsteile einschließt, sondern die Augen können Zina begehen, die Ohren können Zina begehen, die Hand kann Zina begehen und der Fuß kann Zina begehen, so wie es vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) berichtet wurde. Alles davon führt zu Zina der Geschlechtsteile. Daher lasse den Shaytân dich nicht täuschen, weil er dein Feind ist, der dir Böses wünscht und dir befiehlt, unmoralische Taten zu begehen. Sheikh Muhammad Ibn Sâlih al-‘Uthaymîn (möge Allâh barmherzig mit ihm sein) sagte: Der Kontakt zwischen zwei sich liebenden Menschen auf unangemessene und ungesetzliche Weisen ist ein Unheil und eine wahre Katastrophe. Es ist dem Mann in diesem Fall nicht erlaubt, sich mit der Frau in Verbindung zu setzen und genausowenig für die Frau, sich mit dem Mann in Verbindung zu setzen. Wenn er sagt, dass er sie heiraten will, dann muss er ihrem Wali (Vormund) sagen, dass er sie heiraten will, oder sie muss ihrem Wali sagen, dass sie ihn heiraten will, so wie ‘Umar (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) es tat, als er seine Tochter Hafsah Abu Bakr und ‘Umar (möge Allâh mit ihnen zufrieden sein) zur Ehe anbot. Aber wenn sich die Frau mit dem Mann direkt in Verbindung setzt, so ist dies eine Quelle von Fitnah (Versuchung). As’ilat al-Bâb il-Maftûh (Frage Nr. 868) Zweitens: Was Deine Frage über derartige verbotene Beziehungen in früheren Liebesgeschichten betrifft, so kann die Tatsache, dass solche Geschichten unter denjenigen existierten, die vor uns lebten, nicht als Beweis bzgl. shar’i Urteilen herangezogen werden, da die Urteile der Sharî’ah bezüglich dessen, was verboten und was erlaubt ist, den shar’i Beweisen aus Qur’ân und Sunnah entnommen werden müssen, und den Befehlen und Verboten, die darin enthalten sind. Einige der Leute, die in diesen Geschichten erwähnt werden, lebten vor dem Islam, wie ‘Antarah und andere, und solche Geschichten sind ebenso in anderen Kulturen zu finden, was wohlbekannt ist. Aber wir können keine shar’i Urteile daraus ableiten, denn der Islam kam, um die Leute davon abzubringen, sich von ihren Gelüsten kontrollieren zu lassen, um die Hingabe zu Allâh, Dem Herrn der Welten, zu vollenden. Wir bitten Allâh, uns und euch rechtzuleiten und uns Kraft zu geben.
Solipsist  11.04.2009, 17:07

@akpakp.

Das hier sind exakt die Sorte von Menschen die Du immer meiden solltest. Der ganze Text ist nichts weiter als eine Gehirnwäsche, ein Knebel, ein Maulkorb, eine Drohung, usw.

Und so wunderbar perfide. Wenn Dir einer wie ich nun rät, Dich nicht in deren Fänge zu begeben, dann werde ich gleich als der Shaytân definiert.

Leb Dein Leben.

Lebe es gut.

Sein freundlich zu anderen.

Liebe Dich selbst, dann werden andere Dich auch lieben.

Und wenn Du irgendwo Religion riechst, egal welche: Finger weg! Sei Selbstbewusst.

Die wollen nur Dich manipulieren.

...

Gruß,

Soli

Anonymuss  13.04.2009, 14:19
@Solipsist

Leider werden solche Menschen wie du nach dem Leben in die Hölle kommen, da du ganz einfach ausgedrückt dein TEST nicht bestanden hasst. Muslime leben auch Ihr Leben nur "Gesund" das ist der Unterschied.

Solipsist  13.04.2009, 14:38
@Anonymuss

Tut mir sehr leid, aber da kommst Du schon zu spät. Ich bin schon vergeben. Mir wurde von christlicher Seite schon ein Plätzchen in deren Hölle gebucht. Die waren da schneller dran als Du. Sorry. Ich kann mich schließlich nicht zweiteilen.

...

Dennoch:

Bist Du wirklich so eine schwache Persönlichkeit, dass Du mit Höllendrohungen operieren musst? Mehr Wahrheit hat Deine Religion nicht zu bieten, so das sie es nötig hat den Menschen mit der Hölle Angst zu machen?

Anonymuss  13.04.2009, 14:51
@Solipsist
Die Religion kann den Menschen auch Himmel, vollste Zufriedenheit, und ein Leben ohne Sorgen und Problemen bieten. Mann muss nicht immer drohen. Aber die Menschen haben ein Recht darauf zu wissen, was passieren kann wenn man sich nicht dran hält.

Was die Leute nun machen, bleibt jedem selbst überlassen.

Wusstet ihr eigentlich, dass sich intelligente Personen tendenziell weniger zu einem Glauben bekennen!? Und warum das so ist, könnt ihr ja mal googeln.

Habt ihr so viel Angst davor im Hier und Jetzt zu leben, dass ihr euch selbst reglemenieren müsst? Woher wollt ihr wissen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, wenn ihr doch überhaupt nichts über euer Leben in der Gegenwart wisst?? Meint ihr, ihr seid die einzigen, die die Wahrheit kennen, nur weil ihr glaubt? Wisst ihr überhaupt was glaube bedeutet und habt ihr euch schon mal die Definition von dem Wort Glaube im Duden nachgschlagen?

Biiiiiiaaa  23.11.2013, 13:36

Wusstest du, dass die intelligentesten Menschen wie beispielsweise Albert Einstein gläubig waren? Einen Gott konnten sie aufgrund ihres Wissens nicht leugnen.

du darfts eine haben aber heiraten muß du eine andere wenn es deine familie will es gib auch familie das du es darfts aber als frau darft du kein sex vor der ehe haben die bruder passen auf das du kein freund hast als junge ist es anderes

Biiiiiiaaa  23.11.2013, 13:40

Immer diese Menschen, die etwas ohne Wissen antworten!!! Wenn ihr keine Ahnung habt, dann erzählt keinen Unsinn! Weder ein Mann noch eine Frau darf unehelichen Geschlechtsverkehr haben!! Lies den Quran, bevor du falsche Ratschläge gibst!!