Darf man als Katholik alt Germanische runen nutzen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wozu du sie nutzt. Wenn du sie aus Metall gießt und sie auf andere Menschen wirfst: nein!

TW1920  26.08.2022, 21:35

Kann halt sein, dass einem kulturelle Aneignung vorgeworfen wird...

mjutu  26.08.2022, 22:04
@TW1920

Es ist kulturelle Aneignung anderen kulturelle Aneignung vorzuwerfen! Mannstolle sich damit auf überhebliche Weise auf eine Stufe mit Menschen, die nicht gegen Antirassismus kämpfen.

Vielleicht handelt es sich aber auch um SS-Runen..,

Wenn du damit schreiben willst, dann ja, genauso wie kyrillische Schriftzeichen. Ist nur etwas unpraktisch für unseren Alltag.

Schau hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Runen?wprov=sfla1

Wenn du sie als magische Zeichen für wer weiß was verwenden willst, empfehle ich dir, die Finger davon zu lassen, nicht wegen der Runen an sich, sondern der magischen Praktiken.