Darf man als Frau nicht mehr im dunkeln raus gehen ?

3 Antworten

Kann auch im Hellen passieren, dass jemand einen Spruch macht.

Bei mir waren es nicht mal Männer, sondern Frauen, die mich mit Sprüchen belästigt haben, als Mann. Ich habe sie auch nur teilweise gehört, weil auch ich Musik gehört hab.

Wird im Winter schwierig, da es schon sehr früh dunkel wird. Dann müsste ich zB auf der Arbeit übernachten.

Aber wenn du nichtmal weißt was er gesagt hat...??? Vielleicht hat er sich ja auch nur beschwert, weil er dich zB überholen wollte, du aber keinen Platz gemacht hast weil du ihn auf Grund deiner Musik nicht gehört hast

Darf man als Frau nicht mehr im dunkeln raus gehen ?

Doch das darfst du.

Männer dürfen aber auch schneller gehen, als andere Passanten, es ist nicht verboten sich umzudrehen und ein Redeverbot gibt es auch nicht.