Darf man als Frau nicht mehr im dunkeln raus gehen ?
Bin so gegen 18:30 in einer Seiten Strasse spazieren gewesen und da hat mich ein Mann überholt und so zu mir sich umgedreht und was gesagt ich hab es nicht gehört hab Musik gehört . Ich brauche das spazieren aber dann lieber nicht mehr nach 18 Uhr oder ? Ich wohne in einer kleinen Stadt aber trotzdem gibt es so verrückte überall oder ? Ich hatte auch so einen langen Parka an und eig hätte er garnicht erkennen können ob ich eine Frau bin . Ich mach das um wie ein Mann auszusehen im dunkeln aber ja.. bringt wohl nichts dann oder 🙈
3 Antworten
Kann auch im Hellen passieren, dass jemand einen Spruch macht.
Bei mir waren es nicht mal Männer, sondern Frauen, die mich mit Sprüchen belästigt haben, als Mann. Ich habe sie auch nur teilweise gehört, weil auch ich Musik gehört hab.
Wird im Winter schwierig, da es schon sehr früh dunkel wird. Dann müsste ich zB auf der Arbeit übernachten.
Aber wenn du nichtmal weißt was er gesagt hat...??? Vielleicht hat er sich ja auch nur beschwert, weil er dich zB überholen wollte, du aber keinen Platz gemacht hast weil du ihn auf Grund deiner Musik nicht gehört hast
Darf man als Frau nicht mehr im dunkeln raus gehen ?
Doch das darfst du.
Männer dürfen aber auch schneller gehen, als andere Passanten, es ist nicht verboten sich umzudrehen und ein Redeverbot gibt es auch nicht.