Darf man als Deutscher in Polen ein Haus kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar darfst du das warum denn nicht Polen ist doch Mitglied in der EU

Wusste gar nicht das Polen in der EU man lernt jier dazu Thx

0

Diese Frage kann man auch so verstehen, in Polen ein Haus kaufen und in Deutschland aufstellen. In Reihe werden diese Häuser auf einer Schiffswerft an der Ostsee gebaut und in Deutschland montiert. Sie sind billiger als ihre Deutschen Pedanten, allerdings auch in der Qualität. Wer es nicht so genau nimmt, ist damit gut bedient, da kann die deutsche Wirtschaft stöhnen wie sie will, die EU macht es möglich.

Sicher..wenn Du das vorhast, wärst Du sicher nicht der Erste

Alkohol in Polen? ab wann

kennt sich hier jemand mit polen aus Ich wollte fragen wie das rechtlich in polen aussieht ab wie viel jahren man alkohol kaufen darf und ab wie vielen jahren man zigaretten kaufen darf ^^

...zur Frage

Was ist das beste Immobilienportal in Polen?

Wir möchten ein Haus ggf. Grundstück bei Stolp und / oder Danzig kaufen. Wer kennt Immobilienportale wie Immobilienscout24 in Polen? Wir haben Freunde, die Polnisch sprechen. Danke

...zur Frage

porenbeton aus polen qualität erfahrung

Hallo hat jemand erfahrung mit dem porenbeton einer grossen firma in polen hier gibt es zahlreiche liefer seiten. bitte kein geschwätz oder vermutungen als antwort

...zur Frage

darf man in polen eine waffe kaufen ohne waffenschein?

...zur Frage

Einfaches Auto in Polen kaufen um es nur dort zu nutzen?

Da ich mich im Moment öfters in Polen aufhalten und ich mit meinem Auto nur ungern häufig die lange Strecke zurücklege habe ich mir überlegt dort ein sehr einfaches Auto zu kaufen (Preis unter 500 Euro) da ein Leihwagen auch auf Dauer zu teuer wäre.

Was muss ich bei einem Autokauf in Polen beachten? Kann ich als deutscher überhaupt in Polen ein Auto kaufen um es nur dort zu nutzen oder muss ich dann ebenfalls in Polen leben? Wie sieht das ganze mit der Versicherung/Steuern aus?

...zur Frage

Baumaterial aus Polen

Hallo zusammen, möchte dieses Jahr noch einmal bauen und habe jetzt schon öfter von Baustoffen aus Polen gehört. Wollte jetzt mit meiner Frau Urlaub in Polen machen und mich dann nach Material umsehen, wir suchen allerdings alles von Steinen, Holz, Stahl, Fliesen, Iso, Pfannen, Fenster und Türen. Also brauchen wir natürlich einen zuverlässigen Partner in Polen.

Jetzt die frage an euch, kann mir da einer ein paar ecken verraten wo dieses am besten möglich ist? Strecke ist auch fast egal ob es jetzt mitten in Polen ist oder mehr zu unserer seite. natürlich sollten sie etwas Deutsch können oder wir müssen uns einen Dolmetscher mieten.

Danke für eure Antworten LG Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?