Darf man als Christ wenn man eine Freundin hat mit ihr im gleichen Bett schlafen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wozu?

Willst du Jesus folgen und ihm durch dein Leben Ehre machen? Dann rate ich dir, vor solchen Situationen zu flüchten.

Willst du, dass deine Freundin einmal deine Frau wird? Dann ehre sie dadurch, dass du dich und sie nie in so eine verführerische Situation bringst und dass ihr sagen könnte: unsere Hochzeitsnacht war die erste Nacht, die wir zusammen in einem Bett verbracht haben und das Warten hat sich gelohnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfralle
10.02.2016, 17:09

Also ich habe noch keine Freundin. Aber ich würde natürlich wollen, dass sie meine Frau wird. Aber sowas gehört doch dazu! Das stärkt doch auch das Vertrauen und so... Man will doch auch mal kuscheln und daran ist doch nichts falsch?!

0
Kommentar von ralfralle
12.02.2016, 16:37

ich bin 16! Und ja ich möchte Jesus folgen, aber wie kann man denn bitte eine Beziehung komplett ohne körperliche Nähe fürhen führen?!?! Das kannst du dann auch Freundschaft nennen, aber wenn ich mit einem Mädchen, das ich liebe zusammen bin möchte ich auch Zuneigung von ihr erfahren und ihr welche geben. Und dazu, dass ich mit vielen Mädchen kuscheln werde wird es wohl ohnehin nicht kommen, weil ich einfach viel zu schüchtern bin. Genauso wenig will ich mit einer zusammen sein, die schon zig Jungs hatte, sondern jemand mir ähnliches die es auch ernst meint! Naja danke für deine Antwort trotzdem...

0

Das weiss ich nicht, ich denke aber schon wenn du dir dabei nichts denkst und wenn ihr kein Zeug zusammen macht & ansonsten fragst du am besten Gott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfralle
09.02.2016, 23:11

naja soweit ists leider eh noch nicht... aber danke :)

0

Natürlich darfst du das! Außer du bist Pfarrer oder sowas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raylobeen
09.02.2016, 20:50

Selbst als Pfarrer darf man neben jemandem im Bett liegen :)

3

Das entscheidet dann doch eher die holde Dame. :D Erlaubt ist, was gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht.

Ich denke mal du bist ein Junge, es gibt ca. 1 Mrd. Christen, sollen die dann alle alleine Schlafen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfralle
09.02.2016, 20:58

Ja ich bin ein Junge!

0
Kommentar von ralfralle
09.02.2016, 21:08

Ich habe die Ironie in deiner Antwort oben verstanden ;)

0

Ich nehme an, da du das nicht weist, bist du kein Christ.
Wenn du mit deinem Glauben also kein Problem hast, dann ist es auch erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfralle
09.02.2016, 20:56

Doch ich bin Christ, bloß noch nicht so sehr eingelesen, abgesehn vom wesentlichen

0

Es spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, eigentlich sollte nichts dagegen sprechen. Warum auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ist die Kirche echt traurig 😐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst du das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt der Bischof zur Inspektion. Und wo, lieber Mitbruder, schlaft ihr?

Der Pfarrer zeigt ihm das Schlafzimmer, und das Bett, die linke Hälfte.

Und wo, lieber Mitbruder, schläft eure Pfarrersköchin?

Auf der rechten Seite vom Bett.

O, o.

Wir legen immer ein Brett zwischen uns, euer Emminenz.

O, o. Lieber Mitbruder, aber was tut ihr, wenn euch die Versuchung überkommt?

Dann nehmen wir das Brett weg.

Beantwortet das deine Frage?   :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfralle
09.02.2016, 22:18

Okay! :) Jetzt brauch ich nur noch eine Freundin D: :'D

2

Was möchtest Du wissen?