Darf man als Christ Conan Gray hören?

5 Antworten

Es gibt ja Lieder oder Musiker die wir Christen (katholisch) nicht hören dürfen...

???

Das ist mir neu. Was wären das für Lieder? "Conan Gray" muss ich mir jetzt erst mal auf der Dutube geben, um zu wissen, was es damit auf sich haben soll.

Userlisaa9
Fragesteller

Ich meine damit es gibt viele Sänger die ihr Seele oder sonst was an Satan verkauft haben und auch Rituale auf ihren Konzerten machen wie z.B. The Weeknd und die dürfen wir halt nd hören

Conany Gray dürfen Christen natürlich nicht hören, denn das ist ein hinterhältiger Fake, ein Werk des Teufels! Doch solange sie den guten Conan Gray hören, ist alles in Ordnung.

Ich bin selber christlich und ich wusste nicht das wir bestimmte Sachen nicht hören dürfen... aber ich höre einfach was ich mag und wo mein Geschmack ist

Christen dürfen generell jede Art von Musik hören und sind nicht auf christliche Musik beschränkt. Musik gehört zu der Schöpfung dazu und kann und darf von allen Gläubigen genossen werden.

https://www.jesus-info.de/

Für Christen gilt dies.

1Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von nichts beherrschen lassen.

1Kor 10,23 Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich; alles ist erlaubt, aber nicht alles erbaut.

Für alle anderen spielt es keine Rolle, den ohne die Wahrheit zu haben, kommt man nicht zu Gott.