Darf man als 18 jähriger in Kalifornien Auto fahren?

4 Antworten

Ja. Natürlich mit Führerschein.

Aber Du bekommst keinen Mietwagen, und darfst auch keinen Mietwagen fahren, den jemand anderes angemietet hat. Erst ab 21 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Natürlich darfst du das, wenn Turo dir ein Auto vermietet. Ich empfehle dir aber noch einen internationalen Führerschein zu besorgen.

Viele Autovermieter vermieten aber nicht an unter 25 Jährige oder nur mit einem hohen Preisaufschlag, da das Risiko eines Unfalls im dieser Altersgruppe höher ist.

NoLies  30.08.2024, 12:39

Der internationale Führerschein wird in Kalifornien nicht anerkannt, ist also rausgeschmissenes Geld.

Turo vermietet ab 18.

JeyEm2  30.08.2024, 15:13
@NoLies

Der internationale Führerschein ist alleine nie anerkannt, sondern immer nur in Kombination mit dem richtigen Führerschein.

In einigen Bundesstaaten der USA ist es Pflicht einen internationalen Führerschein zu haben. In Kalifornien ist das keine Pflicht, wird aber empfohlen, da hier die Übersetzungen und Erklärungen des normalen Führerscheins drin stehen. Ich war schon mehrmals in den USA auch Kalifornien. Der internationale Führerschein ist da sehr hilfreich gewesen, vor allem auf dem Land, wo die Sheriffs nicht so viel Erfahrung mit internationalen Urlaubern haben.

NoLies  30.08.2024, 15:17
@JeyEm2

Nein, er wird auch zusammen mit den normalen Führerschein in Kalifornien nicht anerkannt.

Ja, natürlich darf man das. Wieso sollte man es nicht dürfen!?

Wer hat dir das denn gesagt?

Sofern du den normalen deutschen B Führerschein hast kannst du dort mit 18 ganz normal fahren, da gibt es garkeine Probleme.