Darf man 1x Surface Pro, 1x Tablet, 1x Kindle mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Es gibt Beschränkungen der Anzahl und Kapazität von Akkus.

Die Beschränkungen variieren meines Wissens nach von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft, aber ich denke, die von dir aufgeführten Kombinationen sollten in Ordnung gehen.
Sicherheitshalber kannst du ja nochmal auf der Website deiner Airline schauen.

Aeroholic  20.05.2022, 09:49

Da muss ich leider widersprechen, es gibt auch gesetzliche Beschränkungen was die Anzahl und Kapazität der Akkus betrifft. Das überprüft nur kaum jemand. Die Zahlen habe ich nicht im Kopf, das lässt sich aber rausfinden wenn man das DGR (Dangerous Goods) Dokument Kategorie 9 und 11 googlet.

Eine direkte Begrenzung gibts nicht.

Aber auch dein Handgepäck hat ein Gewichts- bzw auch ein Größenlimit.

Außerdem könnte sich der Zoll bei der Einreise (je nach Land) dafür interessieren ob das wirklich alles dein Privatzeug ist und nicht vielleicht doch Neuware....

Ja, geht. Frage aber nochmals bei der Airline nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung