Darf Lehrerin bei 1,36 die 2 geben?

6 Antworten

Nein, sie darf nicht einfach so aufrunden. Würdest du bei 1,5 liegen wäre das was anderes. Da würde ich an deiner Stelle nochmal mit ihr reden, ist auf jeden Fall ein Fehler ihrerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, vielleicht ist sie zu schlecht in Mathe und kann daher nicht runden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adsfdgfh  07.07.2021, 16:00

Zumindest wäre sowas an meiner Schule definitiv nicht gelaufen, dafür muss man der zuständigen Lehrerin aber auch sagen dass man das als ungerecht erachtet.

grad bei 1,36 ists halt sehr blöd, da ich mich frage mit welcher Note man denn dann wohl die 1 bekäme. Nur bei einer glatten 1,0? Wäre sehr unverhältnismäßig

Was meinst du mit "ich stehe im Kunstunterricht auf 1,36".

Meinst du damit die Klausuren?

Nun, du solltest wissen, die mündliche Note die sie dir gibt, ist 60-70% der Note üblicherweise.

Paul08824
Fragesteller

Mit 1,36 meine ich den Notenstand von allen Noten zusammengerechnet.

jort93  07.07.2021, 16:04
@Paul08824

Ja und die mündliche Note kann sie sich aussuchen. Die kennst du nicht.

Das darf sie und nennt sich wohl "pädagogische Freiheit".

Wie setzt sich denn die Note zusammen ?

Erst dann kann man dazu was sagen

Paul08824
Fragesteller

Die Noten sind schon alle zusammengerechnet, also Klausuren + mündliche Noten.

Krawallbotz  07.07.2021, 16:08
@Paul08824

Und diesen Durchschnitt hast du von der Lehrerin so gesagt bekommen oder hast du ihn dir selber ausgerechnet?

Sprich doch einfach mal mit der Lehrerin und lass dir die Note erklären.