Darf ich während meiner Privatinsolvenz ein Sparbuch für meinen Sohn eröffnen?

2 Antworten

Du darfst auf jeden Fall ein Sparbuch auf Deinen Sohn einrichten.

Übrigens darfst Du auch ein Sparbuch auf Dich einrichten ohne dass was passiert. Denn: Mit dem Dir verbleibenden Geld (der pfändungsfreie Anteil) mit dem kannst Du machen was Du willst; wegen mir 25 Sparbücher auf Deinen Namen einrichten.

Du bist doch keine Leibeigener des IV sondern ein freier Mensch und sollst nur nicht alles glauben was man so hört und schon gar nicht die Sachen aus dem Fernseher glauben!!

ja , da der Kontoinhaber dein Sohn ist

Juyanbe
Fragesteller

Auch wenn dieser minderjährig ist ?