Darf ich während der Anwendung von Vagi-C Zäpfchen /Taurus Pharma Sex haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Arzt/Frauenarzt fragen.Da bist du auf der sicheren Seite.

Soweit ich das sehen kann enthalten diese Zäpfen als Wirkstoff reines Vitamin C (Ascorbinsäure), um ein saures Milieu zu schaffen. Sollte also eher unproblematisch sein, selbst wenn es reinläuft.

Ich würde möglichst warten bis das Zäpfchen sich aufgelöst hat und den Sex vor dem Einführen des nächsten Zäpfchens einplanen (mit 1-2 Stunden Zeit dazwischen).

Sollte aber eigentlich alles im Beipackzettel stehen ^^

Ist unproblematisch kann aber aufrgund des sauren Milieus eine erneute Schwangerschaft erschweren, da die Spermien dann kürzer in deiner Scheide überleben. Auf eine mögliche Schwangerschaft selbst haben diese Zäpfchen aber keinen Einfluss.

Les doch mal im beipackzettel nach da müsste es drin stehen