Starke Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch ist das normal?

8 Antworten

Wenn die Blutungen wieder stärker werden solltest du vorsichtshalber nochmals zum Arzt, eventuell auch gleich ins Krankenhaus gehen. Nicht, dass es doch etwas Ernsteres ist. Alles Gute!

Naja, du musst dir vorstellen, dass das Nest schon gemacht war... Die Plazenta sich schon anfing richtig auszubilden, die Schleimhaut sich zum Schutz des kleinen Dinges ausgebildet hatte.. Wenn das nun fehlt, die Hormonversorgung nun also für den Schwangerschaftsprozess abgeschnitten ist (was durch den entfernten Fötus geschieht, denn dessen Hormonausstoß sorgt für die entsprechenden Hormonanweisungen deines Körpers die deiner Gebährmutter sagten: Mach mal da noch bissl Schutz und so), dann fällt das Gefüge zusammen und die Aufbauten werden wieder abgestoßen... Im Prinzip wie eine starke Monatsblutung, nur muss halt mehr Gewebe abtransportiert werden... Woher ich das als Mann weiß? Keine Ahnung, irgendwie fand ich das Thema in Bio vor vielen Jahren interessant und sowas bleibt halt hängen...

Bassey  11.12.2010, 23:02

Was aber nichts daran ändert, dass du trotzdem zum Gynäkologen gehen solltest wenn es so bleibt bzw. du dich nicht wohl fühlst. Es sollte aber von alleine nachlassen nach wenigen Tagen.

kuhnel  12.12.2010, 10:31

Normalerweise wird das Plazentagewebe zusammen mit der Frucht abgesaugt. Es kann aber sein, dass etwas davon in der Gebärmutter zurückbleibt und dann Blutungen verursacht. Schlimmstenfalls muss nochmals abgesaugt werden, wenn die Blutung nicht abklingt.

hi habe auch noch nach 4 tagen blutung u die waren erst fast weg und nun sind die wieder da so richtig wie ne regelblutung!das wird wohl noch 2 o 3 wochen so anhalten u ist wohl normal nach einem abbruch!habe es am 7.1 nun machen lassen weil ich schon paar kinder habe und mir sicher war das es nicht geht und es auch niucht wusste das ich bin 8wochen!wünsche dir alles gute und mache dich nicht fertig die dummen kommentare hier sind echt lächerlich da frage ich mich echt was die hier tun??von eine entscheidung abzuhalten das wird keiner schaffen!was ist mit den frauen die vergewaltigt werden o kein kind austragen können wegen phsychische probleme o weil die nicht dürfen da sie sterben könnten oder weil die so sehr keins wollen das die das baby sonst was antun würden oder die durch eine schwangerschaft krank werden u deshalb nicht mal austragen können???????DENEN SOLLTE MAN DIE ENTSCHEIDUNG VERBIETEN??????jeder hat seine gründe u villeicht ist der eine o andere grund da aufgezählt!!!ich fand es eine richtige entscheidung und punkt!liebe grüsse

hallo ich hatte am 7.1.2011 eine abtreibung da ich es wirklich zu hundert prozent nicht wollte und auch schon kinder habe!es ist kein mord eine schwangerschaft abzubrechen!ich wollte nie abtreiben und war immer dagegen!aber nun musste es sein und den grund muss ich nicht nennen!es ist einfach so das man manchmal in so einer situation kommt!ich denke es ist besser es weg machen zu lassen als es später wenn es da ist nicht haben zu wollen und was schlimmes mit dem kind macht was man ja oft im tv hört!oder man durch die schwangerschaft krank wird phsychisch wie auch körperlich den finde ich es eine gute lösung das es so etwas gibt!ich lasse mich demnächst sterelisieren weil ich abgeschlossen habe mit der familienplanung auch wenn ich erst 25 bin aber ich habe genug kinder und noch eine schwangerschaft würde mich krank machen!jeder der das nicht versteht warum man sich dafür entscheidet sollte es doch lassen solche nutzlosen kommentare zu schreiben die keine hilfe bieten!und nochmal zu ersten frage zu kommen...habe auch noch blutungen nach 4 tagen u werden auch erstmal bleiben habe aber keine beschwerden nur das die mal fast weg sind u nun wieder dolle da sind wie ne regelblutung!ich denke das wird noch 2 wochen so anhalten!aber wünsche dir alles gute!und lass dich nicht fertig machen.habe es auch hinter mir u es ist nicht schlimm sich so zu entscheiden wenn es keinen anderen weg gibt!liebe grüsse

@BRINCHEN82:

Erstmal echt schockierend, was du da ablässt. Ich empfehle dir, du triffst dich mal mit dem Papst im Vatikan und debattierst dort die teuflische Abtreibung und die Kindesvernichtung aber belästigst damit nicht die Menschen, die im Jahre 2010 (bald 11) leben und scheinbar mehr Weitsicht haben, als du auch als Mutter je erreichen wirst. Hier eine Frau, der diese Entscheidung sicher nicht leicht gefallen ist so anzugehen ist absolut nicht in Ordnung, in meinen Augen solltest du hier gesperrt werden. Das kanns doch nicht sein, diese Entscheidung geht dich einen Dreck an und jedes Hühnchen dass du isst konnte mehr empfinden bei der Schlachtung als ein paar Wochen alter Embryo. Bitte, denk erstmal nach bevor du postest, in meinen Augen bist du ein absolut gefühlloses Biest. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

@Thema:

Hallo erstmal! Meine Freundin hatte direkt nach dem Abbruch starke Blutungen. Die sind soweit ganz normal, solange kein Fieber (38,5 Grad oder mehr) und starke Schmerzen auftreten. In diesem Fall könntest du eine Infektion haben, da muss dann sofort der Arzt ran. Ansonsten musst du da leider durch, diese Blutungen können tatsächlich sogar bis zu 6 Wochen (unregelmäßig) dauern. Ich wünsch dir viel Glück dabei dass durchzustehen und muss dir meinen Respekt äussern die Entscheidung getroffen zu haben - Ein Kind zu bekommen ist mehr, als es auszutragen. Wenn der Zeitpunkt nicht stimmt, ist diese Entscheidung besser als ein ungewolltes Kind in die Welt zu setzen, dass sich nirgends geborgen fühlen kann. Lass dich bloss nicht von so Leuten wir Brinchen beleidigen, solche Menschen haben einfach ein zurückgebliebenes denken und haben in unserer modernen Welt nichts mehr verloren. Wünsch dir alles gute beim durchstehen !

Liebe Grüße