Darf ich um 0 Uhr Auto fahren,?

14 Antworten

Du darfst erst fahren, nachdem dir der Führerschein AUSGEHÄNDIGT wurde.

Vorsicht, Falle: Es kann ja sein, dass man die Fahrprüfung einige Wochen vor dem Erreichen des Mindestalters erfolgreich geschafft hat. Trotzdem darf man dann noch keine Fahrzeuge dieser Klasse fahren. Tut man es dennoch, muss man mit sehr empfindlichen Strafen rechnen (Fahren ohne Fahrerlaubnis). Der Prüfer sagt's in solchen Fällen immer deutlich dazu, aber einige hören nach der bestandenen Prüfung nicht mehr so genau hin...

Oft erhält man auch eine Bescheinigung, dass man die Prüfung bestanden hat, zur Vorlage beim Amt. Diese Bescheinigung ist aber keine Fahrerlaubnis, sondern nur eine Art »Quittung« zum Abholen des Führerscheins

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/mindestalter.php

Dort steht, dass man nicht fahren darf, wenn man das Mindestalter noch nicht erreicht hat. Dieses alter hat er aber am 15. Mai. 

0
@asus1994

Bei einer Kontrolle sind dann 10 Euro fällig, weil der Führerschein nicht mitgeführt wird. - Daß er den evtl. noch gar nicht von der Führerscheinstelle abgeholt hat, braucht er den weißen Mäusen ja nicht zu erzählen.

0
@DrStrosmajer

..brauch er nicht erzählen..lach sind die so doof und sehen das nicht ? Glaubst du?

1
@asus1994

Dieses alter hat er aber am 15. Mai. 

Ja richtig, aber:

Wurde die Fahrerlaubnis erteilt?
NEIN.
Das geschieht erst mit Aushändigung des Führerscheins.

0

Du darfst leider nicht fahren, da es kein Führerschein ist, sondern nur eine Bestätigung, dass du zum Führen fähig bist!

Nicht fahren! Anders wenn du mit 17 den Lappen machst, dann kannst du selbst damit noch 2 Jahre fahren bis du ihn gegen den richtigen eintauschst.. Tut mir leid /:

dann kannst du selbst damit noch 2 Jahre fahren bis du ihn gegen den richtigen eintauschst.

Vorsicht!

Es sind 3 Monate nach dem 18.Geburtstag - keine 2 Jahre!

0

Du hast erst deinen Führerschein wenn du ihn bekommen hast und nicht vorher. Der Bescheid dient auch nicht als Führerschein Ersatz. Wenn sie dich aufhalten ist das fahren ohne Fahrerlaubnis .

Was möchtest Du wissen?