Darf ich trotz Privatinsolvenz einen Internetanschluss anmelden?

4 Antworten

ja darf er aber es wird scwer einen zu bekommen, weil die in der regel die schufa einträge überprüfen

also ich kenn mich darin sehr gut aus und kann sagen es ist nicht verboten und auch kein priblem einen anschluss zu bekom m

mit dem pfändungsfreien anteil des eigenen einkommens darf jeder insolvenzler tun, was er möchte - natürlich auch einen telefon/internet-vertrag abschließen. er ist durch das insolvenzverfahren nicht entmündigt worden.

beste grüße

Japanisch oder Koreanisch? Mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt :)

Hey Leute. Ich habe mir überlegt, an meiner Uni einen (kostenlosen) Sprachkurs zu belegen. Die relativ große Auswahl konnte ich auf zwei Sprachen begrenzen, die mich am meisten interessieren: Japanisch und Koreanisch. Da ich höchstwahrscheinlich nicht genug Zeit haben werde, um beide zu besuchen, muss ich mich wohl oder übel entscheiden.

ich hab in den letzten Tagen schon ein wenig gegooglt. Japanisch ist von der Aussprache einfach, von der Schrift her schwer. Koreanisch von der Aussprache her kompliziert, dafür hat es aber ein Alphabet mit 24 Buchstaben. Von der Grammatik sollen beide gleichschwer/-leicht sein.

Was mich nun interessiert ist, wo seht ihr die besseren Chancen (vor allem in der Wirtschaft)? Ich möchte die Sprache nicht nur lernen, weil ich koreanische/japanische Musik oder Dramen mag. Mir geht es mehr darum, meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen hehe :)

Freue mich über Antworten :D

...zur Frage

Kann man sich bei mehreren Wohnungsbaugesellschaften anmelden?

Hallo,

mein Freund und ich suchen zu Anfang des nächsten Jahres eine Wohnung und haben uns gestern bei einer Wohnungsbaugesellschaft angemeldet. Wir stehen nun auf der Warteliste da diese Wohnungen sehr begehrt sind. Daher dass wir wirklich raus müssen bräuchten wir wirklich eine Wohnung und um die Chancen zu erhöhen, wollten wir uns noch bei anderen anmelden. Geht das überhaupt ?

Lg

...zur Frage

Darf man eine Lebensversicherung für Kind abschließen trotz Privatinsolvenz?

Hallo, meine Bekannte befindet sich derzeit im Insolvenzverfahren. Sie möchte für Ihren 1 jährigen Sohn eine kapitalbildende Lebensversicherung abschließen. Darf Sie das?

...zur Frage

Zusammenziehen in der Privatinsolvenz?

Hallo , ich hab da mal mehrere Fragen zu dem zusammenziehen in Privatinsolvenz. ... und zwar ich verdiene ca.2000 netto ,er ca 1800 netto , er ist aber noch verheiratet und hat zwei Kinder die nicht bei ihm leben ,denen er aber somit unterhaltspflichtig ist... er muss wahrscheinlich bald in die Privatinsolvenz. Wie viel wird von ihm gefändet wenn unsere Gemeinschaft als eheähnliches Verhältnis gewertet wird wenn wir zusammen ziehen würden ? Darf er in der Insolvenz einfach umziehen ? Danke

...zur Frage

1&1 telefonisch vertrag abgeschlossen?

hallo, ich bin vor ein paar monaten in meine erste eigene wohnung gezogen und habe mir einen internetanschluss bei 1&1 geholt. irgendwann rief ein typ von 1&1 bei mir an und hat mir erzählt zu meinem internet anschluss bekomme ich noch eine simkarte, das wurde vergessen mir zu sagen und es kostet nur einmalig 20 euro. das habe ich zumindest aus dem ganzen gerede verstanden. dann habe ich wohl einen vertrag abgeschlossen und muss nun monatlich 19€ zahlen. die sim karte habe ich zugeschickt bekommen, das paket aber nicht angerührt. wie komme ich da wieder raus? ich bin erst 19 und darf soweit ich weiß noch gar keine verträge abschließen, den internetvertrag hätte ich dann eigentlich auch nicht abschließen dürfen. könnte ich dadurch, dass ich unter 21 bin von dem vertrag loskommen? ob der internetanschluss dann weg ist ist mir egal.

...zur Frage

Privatinsolvenz-Wohlverhaltensphase-Kfz anmelden

hallo, inzwischen bin ich in der wohlverhaltensphase, stimmt es, dass ich nun wieder meinen wagen auf mich anmelden darf, ohne das ich mich strafbar mache oder deshalb nachfragen muss ? danke und gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?