Darf ich sie das so fragen, oder wäre das bedürfig?

Interesierter  13.02.2025, 11:42

Und was ist das jetzt genau? Seid ihr zusammen? Seid ihr befreundet? Habt ihr Sex miteinander?

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 11:44

Ja, wir hatten Sex (nach gut 2 Monaten).

Für mich noch etwas unklar:
Sie bezeichnet sich selbst meist als meine "Freundin", spricht z.T. aber noch von der Kennerlernphase

12 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Besonders groß scheint das Interesse jedenfalls nicht zu sein, sonst hätte sie von sich aus ebenfalls das Bedürfnis, mehr mit dir zu teilen und dich an ihrem Alltag teilnehmen zu lassen.


Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 11:45

Also sollte ich es besser sein lassen, weil das dann sowieso nichts langfristiges wird?

florestino  13.02.2025, 11:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann ich schlecht einschätzen. Wie ist es denn, wenn du sie anrufst? Wie reagiert sie dann?

Ich gehe von mir aus: wenn ich verliebt bin und Interesse an jemandem habe, dann möchte ich möglichst viel Kontakt.

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 11:49
@florestino

Wir haben das immer kurz vorher abgestimmt und gefragt
"sollen wir um 20 Uhr telefonieren?" - "ja, klar"
Das war seltener spontan.

Auf Telefonat hat sie aber grundsätzlich positiv reagiert. Es geht vielmehr darum, dass sie jetzt im Alltag abgetaucht ist, aber bei Treffen sehr präsent.

Sollte ich das direkt und offen ansprechen?

Ich finde das Wort "bedürftig" irgendwie nicht korrekt. Bedürftig klingt nach weinerlichem Schwächling, was eine Frau selbstverständlich nicht will, wer will das schon.

"Die eigenen Bedürfnisse erfüllen" hat einen ganz anderen Status, das ist etwas für Siegertypen, die keine Kompromisse eingehen, wenn sie mit Leuten zusammensind, die ihre Bedürfnisse möglicherweise nicht erfüllen.

Und darin liegt der Unterschied. Wenn Du ihr sagst, dass du schlecht damit klarkommst, dass das einfach deiner Vorstellung von Beziehung widerspricht, dass ihr unter der Woche quasi Singles seid, hat das eine andere Wirkung, als wenn du sagst 'ach könnten wir nicht vielleicht doch auch unter der Woche telefonieren, wenigstens ein kleines bisschen?'

Du musst im ersten Fall natürlich auch nicht gleich mit Beziehungsabbruch drohen, aber du hast schon mal ein Statement gesetzt.

Und ich würde dir übrigens raten, dabei zu bleiben. Wenn du zu viele Kompromisse eingehen musst, um mit ihr zusammenzubleiben, dann verbiegst du dein wahres ich, um die Beziehung zu ermöglichen. Wenn du der einzige bist (und sie sich eben nicht verbiegt), dann ist das keine ausgewogene Beziehung.

Wenn ihr zusammenseid, ist es ganz toll, und wenn nicht, dann nicht. das ist auf dauer nichts. Fernbeziehung übrigens auch nicht. Ist ein Zusammenziehen drin?


Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 10:12

Mittelfristig ist ein zusammenziehen geplant, auf Sicht in ca. 1,5-2 Jahren erst.
Da sie noch studiert, ist sie derzeit ortsgebunden. Nach dem Studium möchte sie aber zurück in die "Heimat". Das wäre dann unser nächster Schritt

Schwierig. Ich bin der Meinung wenn sich Kontakt reduziert ohne das es sich organisch einpendelt ist das ein Problem.

Also um klar zu stellen wenn man anfangs 24/7 schreibt ist es klar das sich das irgendwann normalisiert und es gibt Phasen da schriebt man weniger aber es muss sich natürlich anfühlen und sinnig.

Das tut es hier absolut nicht.


Was ist jetzt dein Problem, dass es weniger Kontakt gibt? In der Tat scheint das bedürftig, denn sie weiß anscheinend besser etwas mit ihrer Zeit anzufangen. Wenn du jetzt noch mit Drama kommst, schiebst du die Dame von dir weg. Sie will bestimmt keinen weinerlichen Typen, der klammert. Denn genau so kann man das interpretieren.

Stattdessen verbalisiere das doch nicht und klingel einfach mal an einem Abend spontan durch. So etwas kann sich auch wieder einpegeln, aber nicht durch Ansprechen, du willst mehr, vermisst etwas etc.


Sindy00  13.02.2025, 17:01

Man kann Dinge auch ohne Drama ansprechen. Aber ich verstehe genau was du meinst. Wenn es jammernd oder anklagend oder so rüber kommt wirds auch nix.

Was wir hier denken ist doch totale Interpretation und subjektive Wahrnehmung deines Textes.

Ich denke ihr sollte das einfach mal klären.

Was bist du für ein Typ? Was sie?

Also ich kann Textnachrichten nicht ausstehen und hab auch nicht so viel Zeit zum Telefonieren. Würde es aber total genießen wenn man sich trifft. Mir würde alles andere aber auch auf den Wecker gehen also viel Telefonieren und Schreiben. Ich bin einfach ein Face to Face Mensch.

Aber woher weißt du denn was Sie will und was sie da für ein Typ ist. Vielleicht ist es ihr ja auch zu wenig. Und sie ist irgenwo auf Gute Fragen und stellt die gleiche Frage wie du.

Es wäre deshalb sinnvoll mal miteinander zu reden.

Sag ihr doch einfach, dass du einfach gerade Schmetterlinge im Bauch hast und sehr gern trotz den regelmäßigen Treffen mal öfter telefonieren würdest. Dann wirst du auch eine Antwort bekommen. Möglich wäre, dass sie erleichtert ist, weil sie genau das auch denkt, sich nur nicht getraut hat es dir zu sagen. Oder sie sagt dir, dass sie das nicht so gern macht und sie dich lieber in echt sieht. Und schon weißt du woran du bist. - Manchmal ist Kommunikation alles. Und da bekommt man dann eine Antwort mit der man auch was anfangen kann.

Und dann klär doch einfach mal euren Beziehungsstatus. Für mich hört es sich so an, als wüsstest du gar nix. Nicht mal ob ihr zusammen seid und deine Antwort ist, dass "Sie" entweder Freundin oder Kennenlernphase sagt.

Was ist denn mit dir? Was genau willst du denn?

Klare Kommunikation ist auch hier der Schlüssel.

Willst du denn, dass ihr zusammen seid?

Dann rede.

z.B. so: "Hey, also ganz ehrlich, ich hab mich richtig in dich verliebt. Der Sex war auch toll und ich wäre jetzt sehr gern ernsthaft mit dir zusammen. Wie siehst du das?"

Auch da wirst du eine Antwort erhalten. Entweder ja oder nein, oder was anderes. Wenn was anderes kommt, wie z.B. "ich brauch noch Zeit" dann kannst dir immer noch überlegen ob das ok für dich ist oder nicht. Und dann entscheidest du was du als Konsequenz daraus ziehst.

Bei "Ja" brauchen wir uns hier nicht mehr zu unterhalten.

Aber all das wirst du einfach nie rausfinden, wenn du nicht kommunizierst und klar sagst was du willst.