Darf ich rechtlich meinen Grill vor die Haustüre stellen,und unter dem Motto "Bratwurst für Ungeimpfte" - Bratwürste verschenken?

4 Antworten

Auf deinem GS für Freunde bekannte Verwandte ja. Aber nicht vor dem GS zugänglich für alle. Oder bei einem Privaten Flohmarkt.

Du bist nicht wie jeder Gastronom in dem Lebensmittel Überwachungssystem registriert, hast keine Abgewinkten Hygienekonzepte.

Ob das für ungeimpfte ist oder die Ukrainischen Flüchtlinge ist, ist dabei egal.

Wenns dein eigenes Grundstück ist kannst das machen. Allerdings nur spontan - wenns eine öffentliche Veranstaltung ist, dann brauchst du entsprechende Genehmigungen für den Vertrieb von Lebensmitteln, Hygienekonzept etc. .

Nein, natürlich nicht!

NonNam  06.03.2022, 20:03

Warum nicht?

Wenn Dein Grill auf Deinem Grundstück steht und Du die Personen auf Deinem Grundstück bewirtest, dann vermutlich ja.

Wenn Du den Grill dazu auf öffentlichen Grund stellen musst, dann nein.