Darf ich ohne in einem Verein zu sein auf ein sportgymnasium gehen (bin aktuell auf einem normalen Gymnasium)?

5 Antworten

Natürlich - das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

Auf dem Sportgymnasium kommt es nur auf deine Leistungen drauf an, nicht auf Vereine oder Verbände.

Hoffe konnte Helfen, Grüße

Mit Sicherheit. Ein Club fördert nur und dadurch bist Du offen für vieles.

Ja, darfst du. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar.Es kommt ja auf deine sportlichen Fähigkeiten an,weshalb es kein Problem sein sollte auf Sportgymnasium zu gehen.

Auf jede Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022