Die aufgeführten Stiefel sind nach DIN EN 1364-2017 zerfitfiziert und somit zugelassen.

Wäre mir neu wenn jetzt bei Motorradprüfungen Kniehohe Stiefel vorgeschrieben wären :-)

Aber im Zweifel frag doch einfach in der Fahrschule

peterobm  05.03.2021, 22:17
Also nicht genau diese Modelle

damit nein, ob seine nach DIN sind, keine Ahnung

dermick74  05.03.2021, 22:24
@peterobm

Also die beiden Stiefel sind mit der Norm. Und laut Fev Anlage 7 sind nur Schuhe mit ausreichendem Knöchelschutz vorgeschrieben von irgendeinem Zertifikat wird nicht gesprochen.

dermick74  05.03.2021, 22:37
@dermick74

Oh ich muss mich korrigieren. Es war Anlage 7 Fahrerlaubnisprüfung (Nr. 2.2.18)

zum Motorradfahren ungeeignet, dienen nicht der Sicherheit. Dein Prüfer hat was gegen solche Schuhe

Das ist Ermessenssache des Fahrlehrers. Bei mir dürftest du damit nicht fahren.

  1. Du brauchst Motorrad Schuhe heißt auch welche mit Knöchel Schutz das du nicht umknicken tust . 2 du wirst nicht mit den Schuhen in deiner Freizeit rumlaufen da die nicht dafür gemacht sind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung