Darf ich mit mundschutz in die schule gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss schon ehrlich sagen, dass ich das hart überzogen finde, dich gleich die gesamte Schulordnung abpinseln zu lassen, weil du einen Mundschutz getragen hast. Schließlich proviziert der ja niemandem.

Wenn du wirklich deinen Kopf durchsetzen willst, sag den Lehrern halt, dass du Angst vor Krankheiten hast - jeder spinnt doch in der Pubertät mal ein bisserl rum ;-) Dann könnte aber das Argument von deinen Lehrern kommen, dass du halt einen normalen Mundschutz und nicht einen verzierten tragen sollst.

Je nachdem, wie sehr du bock drauf hast, dich mit den Lehrern anzulegen, kannst du das versuchen oder die schlichtweg darauf hinweisen, dass das Tragen von Mundschutz in der Schulordnung nicht verboten ist. Ob das jedoch den Aufwand Wert ist, weiß ich nicht.

Bedenke jedoch, dass Lehrer ohnehin immer am längeren Hebel sitzen.

Ich bin zwar sauspät, aber nur so: Ich trage zur Schule immer eine Face Mask (weil Kpop-Fan xD). Bei mir hat sich noch keiner beschwert, und wenn jemand fragt, erklär ich ihm halt mit breitem Grinsen, dass das in Korea, Japan und co. ein Trend ist :3

Steh dazu, Recht haben sie jedenfalls nicht, dich zu verurteilen :)

Das ist einfach eine blöde Idee.

Trag das Teil zu Hause und gut ist es.

Najaa wenn dus nur in der pause trägst mags gehen aber s wird von lehrern sicher nicht gernw gesehen (ich meine nicht nur die eine lehrerin die sich beschwert hat)

Nen Mundschutz in der Schule zu tragen is schon hart unnötig. Lass es einfach.