Schulordnung 2 mal abschreiben?

6 Antworten

Du willst dich nicht ernsthaft mit einem Lehrer anlegen, obwohl du bereits "Dreck am Stecken" hast? Denn aus reiner Freude wirst du die Schulordnung nicht abschreiben müssen. Vermutlich hast du gegen sie verstoßen.

Schreib das ab und schweig fein still, sonst erhöht sich das Strafmaß.

Im Idealfall machst du in Zukunft nichts mehr, was gegen die Schulordnung verstößt, dann musst du auch nicht darüber nachdenken, ob das pädagogisch wertvoll ist, was der Lehrer dagegen unternimmt.

ssssssssssssssd 
Fragesteller
 12.02.2018, 16:11

xD ok

Sicherlich gibt es einen guten Grund dazu. Macht natürlich total viel Sinn sich auch noch deutlich gegen die erzieherische Maßnahme zu stellen. Auf diese Art und Weise kannst du dir damit auch gleich noch eine ungenügende Leistung einfangen. Das wäre dann nämlich Leistungsverweigerung und damit bewertbar. Oder die erzieherische Maßnahme gilt als gescheitert und dann müsste man vielleicht über eine Ordnungsmaßnahme nachdenken. Ein schriftlicher Verweis wäre dir sicher.

Bevor du fragst...kurzes Zitat aus dem Schulgesetz NRW. § 42 Schulgesetz, Absatz 3:

(3) Schülerinnen und Schüler haben die Pflicht daran mitzuarbeiten, dass die Aufgabe der Schule erfüllt und das Bildungsziel erreicht werden kann. Sie sind insbesondere verpflichtet, sich auf den Unterricht vorzubereiten, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen, die erforderlichen Arbeiten anzufertigen und die Hausaufgaben zu erledigen. Sie haben die Schulordnung einzuhalten und die Anordnungen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schulleitung und anderer dazu befugter Personen zu befolgen.

Das Stichwort wäre hier vor allem... "Anordnung befolgen".

Ja, das musst du tun.

ssssssssssssssd 
Fragesteller
 12.02.2018, 16:06

haben sie das genaue gesetzt oder ein link dazu?

NamenSindSchwer  12.02.2018, 16:09
@ssssssssssssssd

Such du doch erstmal das Gesetz, welches das verbietet.

Meine Herren, schreib sie ab und gut ist, 2x abschreiben gilt sozusagen noch als zumutbar du wirst schon keinen psychischen Schaden davontragen 😒

sagen kannst du es, ob es dir hilft ? Schreib sie doch dreimal ab und mache der Lehrerin damit eine Freude

ssssssssssssssd 
Fragesteller
 12.02.2018, 16:03

...