Darf ich mit meinem Trainer zusammen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gesetz stellt sowieso nur sexuelle Handlungen unter Strafe. Da Du bereits 14 bist, hast Du das generelle Schutzalter hinter Dir gelassen. Von daher ist es in den allermeisten Fällen egal, wie alt der von Dir Auserwählte ist. Ausnahmen z.B. §§ 174 ff., 182 StGB).

Dass in diesem Fall der § 174 StGB anzuwenden wäre, würde ich eher verneinen; ein Tanzlehrer fällt da üblicherweise nicht darunter.

Fazit: Zusammensein darfst Du sowieso, mit wem Du willst. Auch sexuelle Handlungern wären vermutlich kein Problem.

grundsaätzlich spricht da glaube ich nichts dagegen... aber auch wenn Liebe Liebe ist, finest du den Altersunterschied nicht etwas zu groß ? und bist du dir auch sicher das er auch deutlich Interesse an dir hat ? den anderenfalls könnte das eine ziemlich peinliche situation werden.

29

Welcher Altersunterschied?

0
29
@BreakinFelena

Hahaha, 5 JAHRE! Was ist mit Leuten die 30 JAhre Akltersunterschied haben?

2

Nein darfst du nicht sei dem es gibt eine adam und eva Klausel und die besagt ist man zusammen gekommen bevor die Person 18 wurde darf man zusammen sein. Mein Bruder war aber auch mit einer 19 jährigen er damals 15 zusammen muss ja aber keiner wissen das man zusammen ist.

46
es gibt eine adam und eva Klausel und die besagt ist man zusammen gekommen bevor die Person 18 wurde darf man zusammen sein.

Schon wieder Märchenstunde?

1
28

Selten so gelacht.

1

Überstunden mit Brutto-Entgelt abgegolden?

Hallo zusammen,

eine Klausel in meinem Arbeitsvertrag verwundert mich sehr.

“Mit dem o.g. monatlichen Brutto-Entgelt sind zwei Mehrarbeitsstunden pro Woche abgegolten.”

Nach meiner Recherche im Internet habe ich gelesen dass diese Klausel unwirksam ist und nur eintritt wenn man als Besserverdiener gilt und unter die “besonderen Berufsgruppen” fällt.
Ich bin allerdings im Einzelhandel als Verkäufer tätig und falle unter keinen der beiden Felder.
Daher würde ich gerne wissen wie ich jetzt am besten vorgehe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Klausel im Arbeitsvertrag - Arbeitsverbot im 50 km Umkreis

In meinem Arbeitsvertrag ist die Klausel verankert das ich nach Ausscheiden im Umkreis von 50 km nicht in dem Jobbereich arbeiten darf.

Der Hauptsitz der Firma ist in A; mein Arbeitsbereich ist in B festgelegt.

  1. Geht so eine Klausel überhaupt rechtlich?

  2. Gilt das nun für den Hauptsitz A, oder für meinen Arbeitsort B oder für beides?

Ich hab da nix aussagekräftiges gefunden - hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für eine Info

...zur Frage

Was auf "Ich liebe dich" antworten, wenn man es nicht erwidert?

Mein Freund und ich sind nun einen Monat zusammen, wir haben uns bisher noch nicht das L-Wort gesagt. Ich liebe ihn nicht, weswegen mich das auch Gar nicht stört aber habe Angst davor, dass er mir das sagen könnte. Ich möchte ihn nicht verletzen und weiterhin mit ihm zusammen sein, wie sollte ich also auf diese Aussage reagieren? Liebe Grüße

...zur Frage

Wann sollte man einem Mädel seine Liebe gestehen?

Mir scheint dass es als typisch männlich gilt Gefühle insbesondere Liebe einer Frau nicht deutlich zu zeigen. Und da sich dieses Bild so hartnäckig verbreitet finden Mädels es als unnormal wenn sie einen jungen Mann kennen lernen der anders ist.

Demnächst kommt Valentinstag und auch der Geburtstag meiner Liebsten. Wir sind noch nicht zusammen aber es ist auf dem guten Wege zu einer Beziehung. Wie gesagt, Mädels mögen es nicht wenn Männer mit Gefühlen sprühen. Ich möchte ihr aber gerne etwas basteln, dass meine Liebe sehr deutlich macht. Ich habe Sorge dass es zu viel des guten ist.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Privat Haftplicht Schaden an Glasscheibe

Hallo zusammen, ich habe folgende frage an euch. Meine Tochter(10 Jahre) hat aus versehen eine Fensterscheibe bei unserem Nachbar beschädigt. Ich habe dies sofort meiner Privathaftpflicht-Versicherung gemeldet. Nun sagt die Versicherung, das Sie nur den Zeitwert der Fensterscheibe und nicht den eigentlichen Wert einer neuen Glasscheibe zahlt. Wie ist das rechtlich? Muss ich nun die differenz selbst zahlen, oder gilt das auch für mich mit der Klausel?

Über aussagekräftige Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Was heißt es eigentlich, eine Beziehung zu führen...sich zu lieben...?

Ja wie man erkennt ist meine Frage was liebe ist (Beziehung,...) Ich kenne nämlich Leute die meinen sowas wie liebe gäbe es nicht...Man wäre nur mit einer Person zusammen weil es sich so gehört... Aber was heißt es jetzt eine eigentlich eine Beziehung zu führen... Zu lieben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?